test Rückblick 2009

Jan
Rückblick 2009 PDF Drucken

TSVWappenkl
Das war's dann, das Jubiläumsjahr 2009 im TSV Stetten. Ich hoffe, Sie sind gut im Jahr 2010 angekommen und wünsche Ihnen und Ihrer Familie im Namen des TSV Stetten ein erfolgreiches und friedliches neues Jahr.

Aber wie war das doch im letzten, vergangenen Jahr 2009 im TSV Stetten am Heuchelberg?
Lassen Sie uns noch einmal einen Blick zurück auf eines der ereignisreichsten Jahre, wenn nicht sogar DAS ereignisreichste Jahr unseres TSV Stetten werfen!

Weinprobe_2009
Das gesamte Jahr stand, für alle nicht zu übersehen, im Zeichen des 100-jährigen Grundungsjubiläum. Im Zuge dessen lud man bereits ene Januar zu einer großen Spezialitätenweinprobe ein. 16 Weinproben von allen Erzeugern in Stetten ein tolles Rahmenprogramm und somit einen ersten Höhepunkt.

Die Generalversammlung beschloss eine Beitragserhöhung nach über 10 Jahren, nach 38 Jahren im Ehrenamt schieden Adelheid und Gerhard Schilling aus dem Ausschuss aus. Wir möchten uns nochmal bei den beiden für ihr Engagement bedanken!

Einmalig im Fußball-Unterland ist unsere SG-Hymne. Dieses, nur für uns aufgelegte Lied wurde zum Auftakt der Frühjahrsrunde dem Publikum im Rahmen eines Fußballfestes im März mit Freibier und Feuerwerk vorgestellt. Für alle Interessenten kann diese ebenso wie ein TSV-Fanschal bei allen Heimspielen käuflich erworben werden.

Das 1.Mai-Fest der Abteilung Alte-Herrenfußball im Zelt vor der Halle schlugt wiedereinmal fast alle Rekorde.

stadtfest-09
Auch unser Beitrag zum Stadtfest in Schwaigern gehörte zum Jahresprogramm. Aufgrund der Platz- und Arbeitssituation etwas kleiner gehalten, konnte man an unserem Stand in der Theodor-Heuss-Straße trotzdem zahlreiche Besucher mit TSV-Spezialitäten verwöhnen.

jugendturnier_09_kl
Der Juni etablierte sich als Turniermonat:
Den Anfang machte hier Tischtennisabteilung mit ihrem 2. Hobbyspielerturnier.
Die Jugendfußballabteilung lud zum nunmehr 17. Internationalen Juniorenfußballturnier auf des Sportgelände in Stetten ein. Erstmals auch mit Turniergruppen für Mädchen.
Im Rahmen dieses Jugendturniers veranstalteten die Alte-Herren-Fußballer ebenfalls ihr 2. AH-Fußballturier mit großem Erfolg.

Am 28.Juni fand der offizielle Festabend in der Halle in Stetten statt. Vorstand Günter Zielke hob in seinem Rückblick wichtige Eckpunkte der vergangenen Vereinsgeschichte hervor und würdigte verdiente Mitarbeiter mit Vereins- und Verbandsehrennadeln. Ein Rückblick der jüngeren Vergangenheit anhand einer Bildpräsentation sowie unterhaltsame Auftritte rundeten den Abend ab

Helfer_jubilaeum_kl
Eine Woche später, stieg vor der Mehrzweckhalle im großen Festzelt das Mega-Partywochenende zum Jubiläum. In Zusammenarbeit mit HITRADIO Antenne 1 konnte für alle Altersklassen etwas geboten werden. Hitmix-Party für alle am Freitag abend, am Samstagmittag Kids-Dance mit Antenne 1-Moderator Oliver Ostermann für die kleinsten Mitglieder und 60-70er-Party am Samstag abend für alle Junggebliebenen. Der Sonntag begann mit Festgottesdienst, und endete mit dem Auftritt der Güglinger Guggenmusik, welche geräuschgewaltig das Festwochenende zum Abschluss brachten.
Alles in allem ein Kraftakt, der ohne den unermüdlichen Einsatz der Helfer nicht zu stemmen gewesen wäre! An dieser Stelle nochmal hierfür "Vielen Dank!"

Doch damit war noch nicht genug: Im Rahmen des Jubiläums richteten die Fußballer die Schwaigerner Stadtmeisterschaften in Stetten aus, eine wichtige Standortbestimmung zum Verlauf der Vorbereitung auf die kommende Runde. Der Sieg ging auch in diesem Jahr nach Schwaigern, die SG wurde Vize.

Auch sportlicher Ehrgeiz zeigte sich eindrucksvoll:
In sieben Tagen querten die Mountainbiker mit dem Rad die Alpen von St. Anton am Arlberg bis Riva am Gardasee. Respekt!
Die Mädchen U18 Mannschaft stieg als erste Mannschaft von der Bezirksklasse in die Landsliga des Tischtennisverbandes Württemberg-Hohenzollern auf. Gratulation!

winterfeier09-kl
Eine Gruppe der Badmintonabteilung erkundete im Spätjahr die irische Hauptstadt Dublin.
Die Jugendfußballer besuchten den VfB Stuttgart beim Spiel gegen den VfL Bochum

Im Dezember wurde es nochmal spannend: Die Winterfeier am 05. Dezember avanzierte nochmals zum ultimativen Jahreshöhepunkt mit spektakulären Programmpunkten.
Das selbe galt auch für die Jugendwinterfeier des SG Fußballjugend eine Woche später.

neue-Website_kl
Was aber ist hier auf der Internetseite alles geschehen?
Mittlerweile finden Sie hier ein umfassendes Informationsportal mit allen Finessen: Modernste Anwendungen präsentieren den TSV Stetten weltweit und erlauben es neben Artikeln auch interaktive Angebote anzubieten: Das Kommentieren von Artikeln und Bildern, ein Forum erlaubt Disskussionen und den Meinungsaustausch zum TSV Stetten und allem drum herum, ein Chat bietet die direkte Kommunikation.
Ich darf Sie heute einladen, dabei zu sein, sagen Sie mir und uns Ihre Meinung zu unseren Angeboten. Die Anmeldung und Bedienung ist denkbar einfach. Eine gültige eMailadresse genügt! Einfach unter "TSV Stetten - interaktiv" registrieren!

Sie sehen, der TSV Stetten bot im Jahr 2009 eine Fülle an Programmpunkten und Aktionen aus allen Richtungen. Es bleibt mir an dieser Stelle nur übrig, mich bei allen Helfern, Unterstützern und vor allem unseren Sponsoren zu bedanken, ohne deren Einsatz ein solches Jahresprogramm definitv nicht zu stemmen gewesen wäre!

Banner_2009Für das Jahr 2010 werden wir uns jedoch nicht auf die Ruhige Bank setzen und werden weitere neue Initativen ergreifen und den TSV Stetten weiter voranzubringen. Seien Sie dabei und lassen Sie sich überraschen!

Heute möchte ich schließen und wünsche Ihenen und Ihren Familien ein vor allem gesundes und friedvolles Jahr 2010, den  persönlichen und nicht zuletzt den sportlichen Erfolg, den Sie sich erhofft haben und darf Sie weiter einladen, "... kommen Sie in Bewegung", steigen Sie ein im TSV Stetten im Jahr 2010!

Steffen Hartmann