test Berichte zu den Touren der Mountainbikeabteilung

Berichte zu den Touren der Mountainbikeabteilung

Aktives Bike Wochenende PDF Drucken
Montag, 13. Mai 2013

Ein aktives Wochenende erlebten die Biker des TSV!

Ein Trupp von 10 Bikern machte sich auf den Weg nach Sulzbach an der Murr.

An der dort ausgetragenen MTB Veranstaltung mussten 35km und ca. 1050hm zurückgelegt werden.

Strombike 2010 PDF Drucken
Dienstag, 15. Juni 2010
Hier sind alle Sieger   (mit dabei Andreas Heitlinger und Georg Hackbeil)

Von Birgit Riecker

Hier sind alle Sieger

"Die Guides kennen sich sagenhaft aus."

Radler Wolfgang Blume

Bönnigheim - Strombike-Marathon, der sechste: "Toll, geil, super", sagen die befragten Teilnehmer. "Einfach schön" finden ihn die Veranstalter, die Mountainbike-Freunde Bönnigheim. Was macht sie alle so glücklich?

Mountainbikeabteilung beim Mountainbike-Marathon in Leingarten PDF Drucken
Montag, 17. Mai 2010

Am 08.Mai waren wir in Leingarten am Start. Zur Wahl standen zwei Streckenlängen. Die Kurzdistanz mit 70km und 1100hm und die Langdistanz mit 110km und 2200hm. Bis zur ersten Pause am Leonbronner Sportplatz war die Streckenführung identisch.

In Gruppen mit etwa 12 Fahrern und jeweils 2 Guides machten sich die Biker auf den Weg.

Mountainbiking Transalp 2009 PDF Drucken
Donnerstag, 20. August 2009

TA_2009

Heilbronner Stimme vom 20.08.2009

Biker haben die Alpen überquert

Schwaigern - Glücklich und zufrieden sind sie wieder zu Hause, die fünf Biker vom TSV Stetten. In sieben Tagen sind sie mit ihren Mountainbikes von St. Anton am Arlberg bis nach Riva am Gardasee gefahren. Kleinere Blessuren und Reparaturen blieben nicht aus. Mit dabei war immer auch das gesamte Gepäck im Rucksack.

Highlights konnten die Biker täglich erleben, denn jeder Anstieg eröffnete traumhafte Ein- uns Ausblicke in die Alpenregionen in Österreich, Schweiz und Italien. Die im Juni ausgetüftelte Route führte über St. Anton, Gargellen, Davos, Livigno, Bormio und Dimaro nach Riva. Auf der 350 Kilometer langen Strecke waren 11.000 Höhenmeter zu überwinden. Die höchste Stelle ihrer Tour hatten die Biker am Gavia Pass erreicht. Vorher hatten sie ihre Tour kurzfristig ändern müssen, da eine Passüberquerung bei Schneefall zu riskant gewesen wäre.

Höhepunkt der Tour war unter anderem die Übernachtung auf der Heilbronner Hütte. red Weiterlesen...

Pfingsttraining der Mountainbiker PDF Drucken
Sonntag, 31. Mai 2009

Das lange Pfingstwochenende haben wir genutzt, um etwas für unsere Kraft und Kondition zu tun.

Am Samstag fuhren wir die Marathonstrecke des Strombike 2008 nach, das heißt 80km und etwa 1500hm auf dem Heuchelberg und dem Stromberg.Die Tour verlief bis auf wenige "Absteiger" problemlos, wenn auch unser Guide mit leichten technischen Problemen zu kämpfen hatte. Diese konnten allerdings auf dem abendlichen Stadtfest in Schwaigern problemlos diskutiert werden.

Am Montag trieb es uns in die Löwensteiner Berge. Weiterlesen...

06.
Jul
2008
Samstag, 05. und Sonntag, 06.07.2008: Ausflug Mountainbiker: Zugspitzumrundung PDF Drucken
Geschrieben von: S. Hartmann
Gruppenbild bei der ZugspitzumrundungUnsere Wochenendausfahrt führte uns um Deutschlands höchsten Berg, die Zugspitze. Unser Ziel war die Umrundung eben dieser Zugspitze.

Um dieses Ziel zu erreichen starteten wir am Samstag um 6.30Uhr in der Früh in Richtung Garmisch. Gegen 10.00 Uhr waren wir schließlich am Startpunkt unserer Tour, dem Parkplatz an der Sprungschanze. Bei herrlichem Wetter machten wir uns um 10.30Uhr ans Werk.

06.
Mai
Dienstag, 06.05.2008 PDF Drucken
Geschrieben von: S. Hartmann

Bei traumhaftem Bike Wetter konnten wir es am Dienstag so richtig krachen lassen. Meine erste Ausfahrt 2008 übrigens, nach der ich mein Rad nicht putzen musste. Unsere Tour führt uns über den Golfplatz zum "Neuen Berg" Richtung Brackenheim. Dort beginnt der absolut traumhafte "Panorameweg" (interne Bezeichnung). Über´s Hörnle auf die Heuchelberger Warte und die rasante Abfahrt über die "Achterbahn" machten wir uns auf dem Lungenbuggl auf dem Heimweg, Bei dem uns fast noch ein Wildschaden ereilt hätte" - Nochmal Glück gehabt!

13.
Apr
Sonntag, 13.04.2008 PDF Drucken
Sonntag, 13.04.2008
Trotz angekündigter Schauer blieben wir heute trocken. Unsere Runde führte uns über Gemmingen, Berwangen, Kirchardt und Bockschaft zum Hamberger Hof. Auf dem Rückweg fuhren wir entlang der Elsenz bis nach Richen. Dort zum Steinbruch nach Gemmingen und über die Burg Streichenberg weiter nach Stebbach. Vorbei am Flugplatz Stebbach erreichten wir über die Weinberge wieder Stetten.

22.
Ostertour am Samstag, 22.03.2008 PDF Drucken
Geschrieben von: S. Hartmann

Unsere Ostertour führte uns über Kleingartach nach Güglingen. Dort erfolgte der schwierige Anstieg mit Schiebepassagen zur Burgruine Blankenhorn. Von dort aus machten wir uns auf den Weg nach Sternenfels. Der Weg führte uns über interessante aber nicht gerade leicht zu befahrende Trails auf dem Stromberg. Nach einer Weile erreichten wir den Wasserturm auf dem Schlossberg über Sternenfels. Hier gönnten wir uns eine kleine Pause. Der Heimweg erfolgte mit schon müden Beinen auf dem HW 8 über den Otilienberg in Eppingen zurück nach Stetten. Dort kamen wir nach drei Stunden Fahrt mit ca. 50km und 750hm auch gesund wieder an.