test Pfingsttraining der Mountainbiker

Pfingsttraining der Mountainbiker PDF Drucken
Sonntag, 31. Mai 2009

Das lange Pfingstwochenende haben wir genutzt, um etwas für unsere Kraft und Kondition zu tun.

Am Samstag fuhren wir die Marathonstrecke des Strombike 2008 nach, das heißt 80km und etwa 1500hm auf dem Heuchelberg und dem Stromberg.Die Tour verlief bis auf wenige "Absteiger" problemlos, wenn auch unser Guide mit leichten technischen Problemen zu kämpfen hatte. Diese konnten allerdings auf dem abendlichen Stadtfest in Schwaigern problemlos diskutiert werden.

Am Montag trieb es uns in die Löwensteiner Berge. Über den Schweinsberg führte uns die Tour zur Burg Löwenstein und weiter in Richtung Burg Stettenfels. Die Tour war wunderschön und kräfteraubend zugleich, hatte sie doch um die 100km und 1700hm. Unser neuer Guide sorgte auf der gesamten Tour für einen reibungslosen Ablauf.

Unser nächstes Ziel ist der Strombike 2009 bei dem wir zu sechst starten

bevor wir uns Anfang August an die Transalp wagen.

Wer Lust hat bei uns mitzufahren ist immer dienstags und donnerstags um 18.30Uhr willkommen oder sonntags um 10.00 Uhr.

Andreas