test Aktuelles zum Badminton im TSV Stetten

Aktuelles zum Badminton im TSV Stetten
Hier finden Sie die neuesten Infos zu den Aktivitäten der Abteilung Badminton im TSV Stetten

Badminton-Winterfeier mit Abteilungsversammlung PDF Drucken
Dienstag, 07. Februar 2017

Badminton Winterfeier 2016.jpgSchon Tradition hat die jährliche Winterfeier der TSV-Badmintonabteilung mit integrierter Abteilungsversammlung immer zum Jahresanfang. In diesem Jahr war es am Samstag, 4. Februar soweit. In Rekordanzahl, d.h. nahezu vollzählig trafen sich die Federballer in ihrem Stammlokal beim Sepp (Can) in Stetten zum gemütlichen Austausch und Beisammensein. Die hohe Zahl der Anwesenden war nicht nur dem leckeren Essen geschuldet sondern ist sinnbildlich für die gelebte Kameradschaft innerhalb der Abteilung. Neben einem Rückblick auf die Vergangenheit (Ausflugs-Videos von Dublin und Hamburg!) wurde der Blick nach vorne gewagt. Auch in diesem Jahr wird die Badmintonabteilung wieder ein Beachvolleyball-Turnier durchführen. Alle Interessierten sollten sich schon jetzt den Termin 22. Juli im Kalender notieren. Ähnlich wie im letzten Jahr wird an dem Tag auch diesmal wieder einiges geboten werden. Details zum Turnier werden in Kürze bekannt gegeben. Weitere Abteilungs-Highlights werden eine gemeinsame Weinprobe sowie der obligatorische Jahresausflug sein. Organisatorisch gibt es noch zu vermelden, dass die amtierende Abteilungsleitung um Frank Treichel, Jürgen Roth und Heiko Beyer erneut gewählt wurde.

 
Großartige Stimmung beim zweiten Beachvolleyballturnier der TSV-Badmintonabteilung PDF Drucken
Dienstag, 19. Juli 2016

IMG 9599
Bei perfekten äußeren Bedingungen wurde den Besuchern des Beachvolleyballturnieres  am Samstag, 16. Juli ab 14:00 Uhr so einiges geboten. Bei packenden Ballwechseln und unglaublich spannenden Spielen lachte das Sportlerherz. Einige Spiele waren so umkämpft, dass es auch die Zuschauer nicht mehr auf ihren Sitzen hielt und sie die Teams lautstark anfeuerten. Auffällig war, dass sich das Spielniveau im Vergleich zum Vorjahr deutlich verbessert hatte. Lange Ballstafetten, die dann teilweise
spektakulär entschieden wurden, zeigten, dass sich das harte Training für die Teams gelohnt hatte.

Weiterlesen...
 
Beachvolleyballturnier bei idealem Wetter PDF Drucken
Dienstag, 12. Juli 2016

Am Samstag, 16. Juli findet im Stettener Sportpark ab 14:00 Uhr das 2. Beach-Volleyballturnier der TSV-Badmintonabteilung statt. Die angemeldeten Mannschaften melden sich bitte um 13:30 Uhr bei der Turnierleitung. Der Sportbetrieb dauert bis ca. 20.00 Uhr. Direkt im Anschluss tritt die Stuttgarter Coverrockband „Aromatherapie“ im Festzelt auf.

Hinweis für die Helfer: der Zeltaufbau erfolgt bereits am Donnerstagabend um 18:00 Uhr. Der Aufbau der Bühnenelemente etc. findet am Freitag ab 18:00 Uhr statt.

Die TSV-Badmintonabteilung wünscht allen Beteiligten und Gästen ein tolles Fest!

Die äußeren Bedingungen sind absolut ideal. Laut aktueller Wettervorhersage (Stand Dienstagmittag) erwarten uns ideale 23 Grad bei Sonne und leichter Bewölkung.

Wer sich noch Appetit auf die Veranstaltung holen möchte, hier kommt noch mal der aktuelle Link für unser Veranstaltungsvideo: www.tsvstetten.de/turnierfilm

 

 
Badminton-Jahres-Ausflug in die Pfalz PDF Drucken
Dienstag, 21. Juni 2016

IMG 5529 bearbeitet-1Als die TSV-ler sich am Freitagnachmittag zum Badmintonausflug nach Gleisweiler in der Pfalz aufmachten, schien tatsächlich die Sonne. Entsprechend gut gelaunt ging es dann auch los. Und tatsächlich, auch während der nächsten zwei Tage war der Wettergott den Federballern weitgehend wohlgesonnen. Zwar galt es den einen oder anderen Schauer zu überstehen, aber insgesamt hatten wir richtig Glück mit dem Wetter. Da machten die Wanderungen natürlich auch gleich viel mehr Spaß. Allerdings war das gute Wetter auch kein Grund dafür, die zahlreichen Hütten-Stopps zu sehr abzukürzen. Schließlich galt es, die bewährte Balance zwischen Aktivität und Gemütlichkeit zu wahren! Highlights unter den zahlreichen Höhepunkten des Wochenendes waren zweifellos der Besuch der Burgruine Neu-Scharfeneck, die Weinprobe in St. Martin sowie der Besuch des Weinfestes in Knöringen. Ein tolles Programm, das dringend nach einer Wiederholung schreit. Vielleicht schon im nächsten Jahr?! Der krönende Abschluss fand dann im Biergarten in Speyer statt, so dass die Ankunft in Stetten am Sonntagabend bei bester Laune erfolgte.

 
Wanderpokal für den Beachvolleyball-Turniersieger PDF Drucken
Montag, 30. Mai 2016

Siegerpokal für die Turniergewinner

Erstmalig erhält der diesjährige Gewinner des Beachvolleyball-Turnieres den neu gestifteten Turnier-Wanderpokal am 16. Juli ausgehändigt.Pokal

Mindestens bis zum Folge-Turnier im nächsten Jahr geht der Pokal in den Besitz der Sieger-Mannschaft über.

Dann haben die Sieger Gelegenheit zur Pokal-Verteidigung. Und so sieht das Objekt der Begierde aus:Siegerplakette

 
2. Beachvolleyball-Turnier der Badmintonabteilung PDF Drucken
Freitag, 20. Mai 2016

Einladung Beachvolleyball turnier.jpgAuf vielfachen Wunsch kommt es zu einer Neuauflage des letztjährigen Beachvolleyball-Turniers der Badminton-Abteilung.

Dieses Event findet am Samstag, 16. Juli 2016 ab 14:00 Uhr im Stettener-Sportpark ist.

Anders als im letzten Jahr wird es diesmal zusätzlich ein Abendprogramm geben. Die beliebte Coverrockband Aromatherapie wird ab 20:00 Uhr im Festzelt aufspielen und alle Besucher restlos therapieren. Die Veranstaltung findet nicht umsonst im Therapiepark statt!

Alle Abteilungen des TSV Stetten sind eingeladen aktiv an dem Turnier teilzunehmen. Alle Freunde, Bekannte und sonstige Interessierte heißen wir an diesem Tag herzlich als Supporters willkommen. Sei es tagsüber am Spielfeldrand als auch abends beim Live-Auftritt von Aromatherapie.

Bitte macht in jedem Fall fleißig Werbung  in Eurem Freundes- und Bekanntenkreis, damit wir durch zahlreiche Zuschauer eine echte Turnieratmosphäre und auch eine gigantische Live-Atmosphäre in Stetten erzeugen.

Anmeldungen der TSV-Abteilungen für das Turnier bitte bis Ende Mai bei der Abteilungsleitung Badminton (Frank Treichel) abgeben bzw. per Mail schicken: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

In der Ameldemail benötigen wir dann noch folgende Angaben von Euch:

     Name Eures Teams – denkt Euch einen treffenden Namen aus unter dem ihr von den zahllosen Zuschauern angefeuert werden möchtet…  

  1.     Anzahl und Namen Eurer Team-Mitglieder
  2.      Einen Lieblingstitel von Euch, den wir ggf. als Jingle verwenden können – beim Einlaufen und bei besonders gelungenen Ball-Stafetten…    

Die Startgebühr ist am Veranstaltungstag zu Beginn des Turniers zu entrichten.

Bei Fragen könnt ihr Euch gerne noch mal bei uns melden.

Herzliche Grüße sagt die

Abteilungsleitung der Badminton-Abteilung

 

BannerBeachVolleyballTurnier2016

 

 
Erfolgreiches Turnier-Abschneiden der TSV-Badmintonspieler PDF Drucken
Montag, 22. Februar 2016

KleingartachBeim Turnier der Freizeitspieler in Kleingartach am Samstag, 20.02. haben sich die beiden TSV-Vertreter wacker geschlagen.

Während Jürgen Roth mit seinem Partner sogar das Finale gewann, schloss Heiko Beyer das Turnier mit seinem Spielpartner auf einem guten vierten Platz ab. Da die Partner erst direkt vor dem Turnier zugelost werden, treffen hier keine eingespielten Doppel aufeinander. Somit kommt nicht nur darauf an, sich schnell auf den Gegner einzustellen sondern auch schnell die Feinabstimmung untereinander zu finden. Insgesamt hat sich so ein sehr ausgeglichenes Feld ergeben mit entsprechend vielen spannenden Spielen, die häufig heiß umkämpft waren. So wurden bspw. die beiden Halbfinale jeweils erst im 3.Satz entschieden. Beginn des Turniers war um 10:30 Uhr und das Finale war schließlich um 18:10 Uhr beendet. Danach ging ein langer, aber aus Stettener Sicht sehr erfolgreicher Samstag, mit einem Bier, einem leckeren Fleischkäse und Salat zu Ende. Kompliment an die Organisatoren aus Kleingartach, die eine tolle Veranstaltung auf die Beine gestellt haben, an der wir sehr gerne wieder teilnehmen werden.

 
Jahresversammlung TSV-Badminton PDF Drucken
Sonntag, 24. Januar 2016

Traditioneller Jahresabschluss zum Anfang des neuen JahresBadminton Jahresversammlung

Wie schon in den Vorjahren traf sich die TSV-Badmintonabteilung auch 2016 erst als das neue Jahr schon über drei Wochen alt war. Neben dem gemütlichen Austausch beim Pizza-Essen ging es auch darum, das abgeschlossene Jahr Revue passieren zu lassen und natürlich die Terminplanung für 2016 voran zu bringen. Mit der Neuauflage des 2015 zum Badminton-Jubiläum erstmalig durchgeführten Beachvolleyball-Turniers und der Planung des Jahresausfluges konnten zwei wichtige Termin-Eckpfeiler gesetzt werden. Das Beachvolleyball-Turnier wird am Samstag, 16. Juli 2016 im Sportpark Stetten stattfinden. Der Jahresausflug findet vom 17. – 19. Juni 2016 statt. Weitere Details zum Turnier werden in Kürze bekannt gegeben. Gerne möchte die Abteilung bei dieser Gelegenheit nochmal auf Ihre Erwachsenen-Trainingszeiten hinweisen. Trainiert wird jeden Freitag (außer in den Schulferien) von 20:00 -21:30 Uhr in der Mehrzweckhalle Stetten. Neue Gesichter sind ausdrücklich willkommen und können herzlich gerne zum Schnuppern vorbei kommen.

 
Habe nicht da! PDF Drucken
Sonntag, 03. Januar 2016

Habe nicht da!

Unter diesem Motto stand der diesjährige Auftritt der Badmintonabteilung bei der TSV-Winterfeier. Anders als in der Vergangenheit, als die Federballer schon mal als Rittersleut, als Rocker oder auch als Aerobic-Damen aufgetreten waren, spielten sie diesmal schlicht sich selbst. Vorgeführt wurde ein typischer Abschluss eines Trainingsabends, den die Federballer üblicherweise im Lamm beim Sepp ausklingen lassen. Was lag also näher, als eben diesen mit in den Auftritt einzubauen. Entsprechend groß war der Beifall, den Sepp Khan für seinen Auftritt erhielt, als er sich selbst parodierte und ins Publikum rief: "Habe nicht da!" Nicht da hatten anfangs auch die Badmintonspieler, nämlich eine Idee, wie sie diesen Auftritt abschliessen sollten. Die Tatsache, dass auch der Gesangverein den Abend öfter beim Sepp ausklingen lässt, brachte sie schließlich aber doch noch auf den rettenden Gedanken. Flugs wurde der Hit "Atemlos..." in "Gnadenlos..." umgedichtet und mit einem komplett neuen Text versehen. Das gesungene Abschlusslied enthielt dann jede Menge Anspielungen und Empfehlungen, die nicht zuletzt den anwesenden Politikvertretern mit auf den Weg gegeben wurden. Insbesondere der dezente Hinweis auf den noch immer fehlenden Supermarkt dürfte den Stettenern im Publikum aus dem Herzen gesprochen haben. Für eine Mitgliedschaft im Gesangverein hat die gesangliche Darbietung zwar dann letztendlich nicht gereicht, aber großen Spaß haben die Federballer allemal gehabt!  Winterfeier 2015 live on stage klein

Gruppenbild Auftritt klein 2015

 

 
Jahresabschlussfeier der Badmintonabteilung PDF Drucken
Sonntag, 03. Januar 2016

Wir treffen uns traditionell zum Jahresanfang zum gemeinsamen Jahresausklang

bzw. zum gemütlichen Start in das neue Jahr.Jahresabschluss 2015 16

Termin: Samstagabend, 23. Januar 2016 um 20:00 Uhr beim Sepp

 

 

 
Spiel, Satz und Sieg für alle Teilnehmer und Besucher! PDF Drucken
Montag, 20. Juli 2015

Das ist das Fazit, dass durch die Bank durch von Allen, die am Samstag, 18. Juli beim 20-jährigen Jubiläumsturnier der Badmintonabteilung im Stettener Sportpark mit dabei waren, gezogen wurde. Einhellig wurde der Wunsch nach einer Wiederholung dieser Veranstaltung im nächsten Jahr geäußert. Selbstredend zeigte sich das Organisationsteam der Badmintonabteilung angesichts der zahlreichen positiven Rückmeldungen hocherfreut. Die Veranstalter werden sich zeitnah zu der Frage einer möglichen Wiederholungsveranstaltung äußern.

Besonders hervorgehoben von den Besuchern wurde die coole Atmosphäre im Sportpark. Da auch das Wetter mitspielte – pünktlich zu Beginn der Spiele hörte es auf zu regnen - kam ein richtiges „Strandfeeling“ auf. Dargeboten wurden dann viele spannende Begegnungen, die teilweise auf Messerschneide standen. Einige Ballstafetten rissen die Zuschauer förmlich von den Sitzen.

Weiterlesen...
 
20 Jahre Badminton im TSV Stetten PDF Drucken
Montag, 13. Juli 2015

Das aus diesem Anlass angesetzte Beachvolleyball-Jubiläumsturniers rückt immer näher und die Vorfreude und die Spannung bei allen Beteiligten steigen entsprechend. Am Samstag, 18. Juli ab 14:30 Uhr ist es endlich soweit. Die besten "Beacher" des Dorfes treten im Sportpark Stetten gegeneinander an. Freuen Sie sich auf spannende Matches, besuchen Sie unser Festzelt und genießen Sie die einmalige "Strandatmosphäre" im Sportpark. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Wegen dem Aufbau des Festzeltes am Freitag, 17.07. ab 19:00 Uhr müssen sowohl das Jugend- als auch das Erwachsenentraining leider entfallen.

 

 

 
Jubiläumsturnier steht vor der Tür PDF Drucken
Sonntag, 12. Juli 2015

IMG 9883 bearbeitet-1Vorbereitungen für das Beachvolleyball-Jubiläums-Turnier der TSV-Badmintonabteilung laufen auf Hochtouren

Es ist Samstagabend und es herrscht eine gefühlte Temperatur, die deutlich über den tatsächlich gemessenen 36 Grad liegt. Alles, aber nur kein Sport jetzt, mag sich der geneigte Sportsfreund denken… Das trifft aber nicht auf die ambitionierten Spieler aus den Reihen der TSV-Badmintonabteilung sowie der Feuerwehr zu, die sich bereits zum zweiten Mal in einer Woche zum Trainingsspiel verabredet haben. Da beide Gruppierungen mit einer eigenen Mannschaft beim Turnier am 18. Juli antreten, geht es entsprechend konzentriert zur Sache. Im Laufe des Abends werden die Ballstafetten immer länger und die technischen Mängel, bei dieser für die Beteiligten ungewohnten Sportart, treten in den Hintergrund. Darum geht es auch am 18. Juli. Anlässlich des 20. Jubiläums der Badmintonabteilung laden die TSV-ler zu einem großen Jubiläumsturnier ein. Ab 14:30 Uhr werden insgesamt acht angemeldete Mannschaften nach Lust und Laune um die Wette „beachen“. Für die Federballer war es Ehrensache, in einer Sportart zum Turnier zu bitten, die nicht unbedingt zu den eigenen Stärken gehört. Schließlich soll der Spaß bei der Veranstaltung im Vordergrund stehen. Nichtsdestotrotz wird es für die erstplatzierten Mannschaften Medaillen und Preise geben. Alle Freunde und Unterstützer sind aufgefordert, die Teams lautstark anzufeuern. Für Speis und Trank ist gesorgt und das Festzelt steht sowohl bei zu feuchter als auch zu heißer Witterung zur Verfügung.

 
20 Jahre Badminton im TSV Stetten PDF Drucken
Montag, 18. Mai 2015

IMG 0938 bearbeitet-1-1Wenn das kein Grund zum Feiern ist!

Im April vor 20 Jahren wurde die Badminton-Abteilung des TSV Stetten ins Leben gerufen. Aus diesem Anlass wurden die Abteilungsmitglieder jetzt mit neuen Poloshirts ausgestattet, die sich u. a. durch ein extra kreiertes Jubiläums-Logo auszeichen. Ermöglicht wurde diese „Neueinkleidung“ durch die freundliche Unterstützung von Procredo. Günter Zielke als Vertreter des Sponsors ließ es sich nicht nehmen, die Shirts persönlich an die Badminton-Abteilungsleitung in Person von Jürgen Roth und Frank Treichel zu überreichen. „So ein Jubiläum ist ja schließlich etwas ganz Besonderes!“ Schon am Freitag werden die Shirts beim Training erstmalig zum Einsatz kommen und voraussichtlich nächste Woche dann den Badminton-Freunden in Kleingartach vorgeführt werden. Das spezielle Logo der Shirts hat übrigens az Werbedruck kreiert. Die eigentliche Jubiläumsfeier der Badminton-Abteilung findet dann am 18. Juli im Sportpark in Stetten statt. Die Details werden noch bekannt gegeben. Nur soviel sei schon jetzt verraten: Statt Badminton wird dann Beachvolleyball im Mittelpunkt stehen.

 
Badminton proudly presents – Warriors of the World PDF Drucken
Mittwoch, 10. Dezember 2014

Badminton rules 1Keine Monster und auch kein Haarspray – dafür aber jede Menge Ritter bot die Abteilung Badminton anlässlich der TSV-Winterfeier 2014 auf.

Mit martialischem Intro und dumpfen Schwertschlägen wurde das Publikum auf den düsteren Teil der Winterfeier eingestimmt.

So sah es zumindest einen Moment lang aus… Als die Ritter dann aber wieder aus ihrer Burg heraus kamen, sah es eher aus wie ein Ausflug des örtlichen Altersheims. Müde, gebeugt und auf ihre Schwerter gestützt, kamen die Recken wieder zum Vorschein. Als sich das Publikum noch verwundert die Augen rieb, schüttelten die Ritter alle Altersmüdigkeit ab und begannen zu den Klängen des alten bajuwarischen Gassenhauers „Ja, so warn´s die alten Rittersleut‘“ ihre verwegenen Tanzeinlagen.

Da die Federballer zudem wie üblich keine Kosten und Mühen scheuten, wurden extra für den Auftritt auch noch ein Burgfräulein, ein Burggespenst, ein Afrikaner und ein König mitsamt Ross engagiert. In weiteren Nebenrollen waren zudem ein Bienenschwarm, ein Kanonenrohr und ein Plumpsklo zu sehen. Wahrlich eine einzigartige Zusammenstellung, die es so noch nie zuvor in Stetten gegeben hatte! Tja, und gerade als es am schönsten war und das Publikum sich so richtig an seine Rittersleut` gewöhnt hatte, zückten selbige ihre Schwerter und begannen sich gegenseitig zu massakrieren. Das Thema Zugabe hatte sich damit für dieses Jahr natürlich auch erledigt…

Dem Burggespenst blieb nichts anderes übrig als die Geister unserer Helden zu den Klängen von Monty Python`s „Always look on the bright side of life“ von der Bühne zu scheuchen. Welch ein tragischer Abgang…

Auf Wunsch und zu Ehren der Rittergeister spielte dann aber der DJ zu später Stunde noch den Manowar-Klassiker „Warriors of the World“. Da fühlten sich die Ritter plötzlich wieder viel lebendiger und orderten gleich noch ein paar weitere „Hasen-Louie“ (Zitat Heiko) an der Bar. Und wenn sie nicht gestorben sind, spuken sie noch immer an der WunderBar herum…

Bleibt nachzutragen, dass der Preis für die beste Kulisse (Burg!) selbstredend an die Abteilung Badminton ging!

 
Badminton-Ausflug nach Freiburg PDF Drucken
Dienstag, 15. Juli 2014

Beim diesjährigen Abteilungsausflug nach Freiburg versuchten sich die Stettener Badmintonspieler in einer für sie ungewohnten Disziplin.

Nach einem lockeren Einstieg in das FreiburgerIMG 8749 bearbeitet-1 Nachtleben am Freitagabend, stand am Samstag eine zünftige Wanderung durch die Wutachschlucht auf dem Programm. Eine völlig neue Erfahrung, einmal Sport ohne festes Dach über dem Kopf zu betreiben...
Glücklicherweise überstanden alle Teilnehmer die Tour - oder wie manche meinten Tortur - ohne Blessuren. Sogar das Wetter war besser als angesagt bzw. der eine oder andere Schauer wurde von den Stettener Wandersleuten als wohltuende Abkühlung empfunden.Selbstredend wurde im Anschluss die Freiburger Kneipen- und Clubszene ausgiebig getestet und mit dem Prädikat "wertvoll" versehen.
Nach einem Abstecher über den Titisee am Sonntag sind alle pünktlich zum WM-Endspiel wieder in Stetten angekommen.

Die dritte Nacht mit wenig Schlaf war die Folge, aber - und da waren sich alle einig - das war es allemal wert!

 
Hoher Besuch beim Badminton-Training PDF Drucken
Sonntag, 23. Februar 2014

Unser Trainier bearbeitet-1Freitagabend bei den TSV-Badmintonspielern. Ein Freitag wie jeder andere? Mitnichten! Zu Gast am 21.02. war schliesslich Michael Scheuermann von der TSG Heilbronn, der amtierende südostdeutsche Vize-Meister im Doppel (Altersklasse O45). Folgerichtig wurde an diesem Trainingsabend ein Feuerwerk in Sachen Schlagtechnik und Taktik abgebrannt. Nach zweieinhalb Stunden ungewohnt intensiven Trainings folgte dann die gemütliche Abschlussrunde. Dort erhielten wir weitere praktische Tipps rund ums Badminton. So wissen wir jetzt bspw. auch, wie wir Federbälle richtig lagern, um die Haltbarkeit zu verbessern - nicht zu trocken und vor dem Spiel anfeuchten! Herzlichen Dank an Michael Scheuermann für diesen äußerst lehrreichen und gelungenen Abend. Wir freuen uns schon auf eine Fortsetzung.Badminton Training 240114 klein

 
Badminton-Jahresfeier mit Abteilungsversammlung PDF Drucken
Sonntag, 02. Februar 2014

Badminton-AbteilungsversammlunSamstagabend beim Sepp – für die Stettener Badmintonspieler ein ungewöhnlicher Zeitpunkt. Schließlich findet das reguläre Training mit anschliessendem gemütlichem Beisammensein immer freitags statt. Die jährliche Abteilungsversammlung ist aber kein Grund, das Training ausfallen zu lassen. Somit lag es nahe, die Abteilungsversammlung mit der noch ausstehenden Winterfeier zu verknüpfen.

Nach dem „Warmup“ mit Rumpsteak und Spätzle ging es frisch gestärkt an den offiziellen Teil des Abends. Zunächst wurde die amtierende Abteilungsleitung um Frank Treichel, Jürgen Roth und Heiko Beyer erneut gewählt.

Weiterlesen...
 
TSV-Badminton-Spieler glänzen beim Turnier in Gemmingen PDF Drucken
Sonntag, 20. Oktober 2013

Gruppenbild Turnier Gemmingen-1

 

Einen höchst erfolgreichen und unterhaltsamen Tag erlebten die Badmintonspieler des TSV Stetten am 19. Oktober in Gemmingen. Beim mit 24 Teams besetzten Ersten Gemminger Hobbyturnier schlossen die beiden TSV-Teams um Stefan Lahme und Heiko Beyer sowie Jürgen Roth und Frank Treichel die Vorrunde als jeweilige Gruppenerste bzw. Gruppenzweite ab und erreichten so das Viertelfinale.

Weiterlesen...
 
Große Beteiligung beim Freundschaftsspiel PDF Drucken
Sonntag, 11. August 2013

Am letzten Trainingsabend vor den zweiwöchigen Hallenferien empfingen die Spfr. Affaltrach die Badminton-Abteilung des TSV Stetten am Heuchelberg zu einem Freundschaftsspiel im SCO. Trotz tropischen Temperaturen nutzten 19 aktive Affaltracher Mannschaftsspieler(innen) die Gelegenheit, Spielpraxis für die Anfang Oktober beginnende Punktspielsaison 2013/2014 zu sammeln. Die Badmintonfreunde aus Stetten waren mit 6 Spielern nach Obersulm gekommen, so dass insgesamt 12 Doppelspiele ausgetragen werden konnten.

Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 1 2 3 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 3