test Titelverteidigung gelungen ... Camp zum vierten Mal ein voller Erfolg ...

Titelverteidigung gelungen ... Camp zum vierten Mal ein voller Erfolg ... PDF Drucken
Dienstag, 09. September 2014

JoschaDer Stettener Juuung Joscha Will wird Champ des Camps und die VFB-Soccers holen sich erneut die Krone des Elfmeterschießens.

Camp

VFB Soccers
Camp Jubel

Am vergangenen Wochenende stand der Stettener SportPark wieder einmal ganz im Zeichen des runden Leders.

Von Freitag mittag bis Sonntag abend drehte sich vieles um den Fußball. 53 Kinder aus Stetten, Niederhofen, Kleingartach, Schwaigern, Gemmingen, Heilbronn, Eppingen, Sulzfeld und Heidelberg lernten unter der Anleitung von den beiden lizenzierten Trainern Wolfgang Dörr und Robert Marche und acht Betreuern der SGM Oberes Leintal  in Trainingssituationen neue Formen des Warmlaufens, der Koordination, der Stabilisation, des Zweikampfes, des Kopfballspiels, des Torabschlusses, des Passspiels und in unterschiedlichsten Spielformen einfach nur das Fußball spielen.

Im WM - Jahr waren die Kinder und Jugendliche deutsche, argentinische, spanische, brasilianische und nigerianische Nachwuchsstars, die sich nicht nur bei den Wettkämpfen Dribbelkönig, Flankenkönig, Elfmeterkönig und härtester Schuss beweisen konnten, sondern auch viel zum TEAMgedanken und sozialen Miteinander lernten. Die beiden Highlights waren sicherlich die durchgeführte Mini - WM am Samstag mittag, sowie der krönende Abschluss mit dem Eltern - Kinder - Training und Spiel, das souverän bei jedem Nationalteam die Kinder haushoch gewannen.

Bei der Siegerehrung am Sonntag mittag wurde der CHAMP des CAMPS Zwanzig14 JOSCHA Will aus Stetten entsprechend von allen gefeiert. Joscha darf sein Können nun nochmals bei einem Camp im Fußballinternat Bad Aibling zeigen. Gut gelaunt verließen alle 53 Kinder das Camp am Sonntag um 17 Uhr und hoffen, das die SG Jugendabteilung, das SG-Damen-Küchenteam und alle Helfer/innen und Gönner im Hintergrund auch 2015 das 5- jährige JubiläumsCamp veranstalten können.

Im Rahmenprogramm war auch das ElfmeterTurnier am Freitag abend ein gelungenes Fest. Nach spannenden Partien konnten die VFB Soccers "Unterland" ihren Titel gegen 24 ander Teams souverän verteidigten. Die weiteren Platzierungen lauteten: 2. FSV Schwaigern AH Team II, 3. Ibrakadabra, 4. RBE Jungs. Bei den fünf Damenteams setzte sich auch der Favorit und Titelverteidiger "No Name" durch. Auf den Plätzen landeten: 2. RBE - Mädels, 3. Transformers, 4.Team Feuerli und 5. TrikotWäscherInnen. Den Wettkampf "Härtester Schuss des Abends" gewann Erik Heidelbergeraus Leingarten mit 120 km/h.

Beim Ü35 Senioren Einlagespiel am Samstag abend setzen sich die Gäste des FVS Sulzfeld mit 4:2 Toren gegen die Jungs des TSV Stetten knapp, aber verdient durch und an beiden Abenden saß man bei lauen Sommernachtstemperatuern noch lange Zeit im Zelt zusammen.