test Deutlich unter Wert geschlagen...

Deutlich unter Wert geschlagen... PDF Drucken
Donnerstag, 27. August 2009

geben mussten sich die A-Junioren in ihrem zweiten Vorbereitungsspiel in Bad Rappenau.

Bereits in den ersten sieben Minuten lagen die A-Junioren nach zwei Unachtsamkeiten in der Hintermannschaft mit zwei Toren im Rückstand. Danach zeigten die A-Junioren die bessere Spielanlage, doch der letzte Pass vor dem gegnerischen Tor kam mehrere Male nicht an. Es kam noch schlimmer, durch einen individuellen Fehler erzielten die Gastgeber nach 22 Spielminuten gar das 3:0. Die A-Junioren ließen die Köpfe nicht hängen, versuchten den Anschlusstreffer zu erzielen, fanden aber im Spiel nach vorne weiterhin nicht den richtigen Weg. Dagegen zeigten sie im Defensivverbund wieder Konzentrationsfehler und kassierten zwei weitere Gegentreffer, so dass mit 5:0 die Seiten gewechselt wurden. In Halbzeit zwei das gleiche Bild - von den Spielanteilen hatten die SG - A - Junioren mehr, doch durch eigene Fehler im Defensivverbund kamen die Gastgeber schnell zu weiteren zwei Treffern, ehe den A-Junioren der verdiente Ehrentreffer durch Benjamin Ceric nach gelungener Angriffsaktion mit Maurizio Hönnige und Kevin Reif gelang. Leider kamen die Gastgeber kurz vor Schluss noch zum 8:1 Endstand, nach dem die A-Junioren versucht hatten die Deckung zu öffnen, um einen weiteren Treffer zu erzielen. Fazit: Das Ergebnis spiegelt nicht den Spielverlauf wieder. Die A-Junioren sind sicher stärker als dieses Spiel gezeigt hat. Es heißt nun Abhaken, diese Erfahrung mitzunehmen, die Konzentration in jedem Spiel hochzuhalten und weiter im Training hart zu arbeiten, damit sich die Erfolge in den nächsten Spielen einstellen können.