test TSV-Wandertag stößt auf große Resonanz

TSV-Wandertag stößt auf große Resonanz PDF Drucken
Sonntag, 15. März 2015

Bei idealem Wanderwetter am Sonntag machten sich rund 1000 Wandersleute nach Stetten auf, um am 37. Internationalen Volkswandertag teilzunehmen. Zwischen 7:00 – 17:00 Uhr ging es über Distanzen von 6, 11 und 20 km. Mitten unter ihnen war die Schwaigerner Bürgermeisterin Sabine Rotermund mit Ihrem Ehemann, die hinterher persönlich die Vereine mit den meisten gemeldeten Teilnehmern auszeichnete. Das waren in diesem Jahr die Kraichgauwanderer Grombach mit sage und schreibe 68 Teilnehmern! Sehr beachtlich auch die Vertretung der Besenhex Tiefenbach, die 42 Teilnehmer stellten. Die Wanderer aus Schümberg schließlich sind mit 40 Personen dabei gewesen. Unisono gelobt wurde die sehr schöne Streckenführung, was den TSV-Wanderwart Walter Schilling und die TSV-Vorsitzende Clauda Duschek besonders freute. Frau Rotermund brachte es bei der Ehrung mit den Worten Goethes auf den Punkt: „Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen!“ Viele Wandersleute nutzen im Anschluss die Gelegenheit, sich bei einer zünftigen Mahlzeit in der Stettener Mehrzweckhalle zu stärken. Verdient hatten sie es sich allemal! Der Dank der Veranstalter geht an all die engagierten und tatkräftigen Helfern aus allen TSV-Abteilungen sowie an die Spender, die die Durchführung dieser tollen Veranstaltung erst ermöglichten. So wurden bspw. die Kartoffeln für den Kartoffelsalat von Petra und Andreas Schilling gespendet.

TSV Stetten Wandertag 2016Helfer 5Helfer 1

Helfer 2