test Festakt am Sportpark zur Defibrillatorübergabe

Festakt am Sportpark zur Defibrillatorübergabe PDF Drucken
Samstag, 27. Juli 2013

Zu verdanken hat der TSV den Defibrillator einer Spende der Andreas-und-Jutta Scheuerle-Stiftung "Die Wellenreiter". Bereits seit zwei Jahren bestand beim TSV der konkrete Wunsch, ein solches Gerät anzuschaffen. Auf Grund der Vermittlung von Günter Zielke konnte dieser Wunsch nun in die Tat umgesetzt werden. In den nächsten Tagen wird er an "Günters Hütte" auf dem Sportparkgelände angebracht und ist dann einsatzbereit. Das Gerät kann auch von Laien bedient werden. Dennoch wird es zeitnah eine Schulung für die TSV-Abteilungsleiter und weitere Interessierte durch das Rote Kreuz geben. Obwohl der TSV jetzt für den Fall der Fälle gerüstet ist, hoffen wir natürlich, dass dieses Gerät nie zum Einsatz kommen wird.