test Winterfeier 2010

Dez
Winterfeier 2010 PDF Drucken
Geschrieben von: Steffen Hartmann
Zur traditionellen TSV-Winterfeier konnten auch in diesem Jahr wieder fast 400 Gäste in der voll besetzten Stettener Mehrzweckhalle begrüßt werden.
Zur Begrüßung blickte der 1. Vorstand Günter Zielke auf die Entwicklungen im TSV Stetten und erläuterte die Ziele und Möglichkeiten für das nächste Jahr, auch im Zusammenhang mit unserem neuen Sportpark Stetten und den damit entstehenden einzigartigen Möglichkeiten, ehe er an das bewährte Moderatorenteam Marco Weissert und Andreas Fonas übergab.
Den Beginn des kunterbunten Programm hatte die Band Online um Pfarrer Martin Bulmann übernommen. Nach der Begrüßung eroberten die Kinder und Jugendlichen aus der Abteilung Kinderturnen die Bühne und führten den anwesenden Gästen mit akrobatischen Sprüngen ihre Turn-Künste vor.
Im Anschluss durfte Schriftführer Steffen Hartmann fünf TunrerInnen das von ihnen im Spätjahr abgelegten DTB-Geräteturnabzeichen verleihen und zeigte er sich begeistert von den Leistungen der jungen TSV-Sportlerinnen und Sportlern. Weiter überreichte er ein Präsent an diejenigen Jugendlichen, die sich bereits heute für den TSV ehrenamtlich engagierten, ob als HelferIn im Kinderturnen, oder beim Streichen der Geländer am Sportpark.
Die Aerobic-Damen hauchten der Feier mit einem flotten Auftritt einen Hauch von Wild-West-Atmosphäre ein, wurden doch anfänglich zuerst die Vorstände des TSV Günter Zielke und des TC, Ewald Pleiß auf die Bühne entführt und gefesselt.
Mit dem Song Adiemus von der Sängerin Enya sorgte der Chor Querbeet des Gesangverein Edelweiß Stetten für Gänsehautsimmung in der Halle.
Von der SG Stetten-Kleingartach bedankte sich Jugendleiter Miklas Vissering mit einem Präsent bei Hans-Jürgen Klein und Timo Herbik für Ihre Arbeit zugunstern der Jugendmannschaften in den vergangenen Jahren.
Etwas ganz besonderes hatten sich die Badminton-Abteilung wieder einfallen lassen: Als Rocker verkleidet fuhren die Mitglieder auf Minifahrädern zu ihrem Auftritt auf die Bühne.
Den festlichen Höhepunkt erreichte die Veranstaltung mit der Auszeichung von Erich Kümmerle und Kurz Autenrieth mit den Sternen des TSV Stetten sowie der Ernennung von Erich Kümmerle zum Ehrenvorsitzenden des TSV Stetten. Für den stimmungsvollen Höhepunkt sorgten die Damen der Kinderturnabteilung sowie einiger Mütter mit ihrem Auszug aus dem Musical "Ich war noch niemals in New York". In fast 40 Minuten verzauberte die Gruppe die Halle mit einem anspruchsvollen und abwechslungsreichen Programmbeitrag, den es so noch nie in Stetten gegeben hatte.
Natürlich durften an diesem Abend die traditionelle reich bestückte Tombola nicht fehlen.
Am Weinstand und in der "WunderBar" ließen dann nach Programmende viele den festlichen Abend ausklingen.

Bilder der Veranstaltung finden Sie in unserer Galerie:
{phocagallery view=categories|categoryid=91|imagecategories=1|imagecategoriessize=small}

Wir bedanken uns an dieser Stelle beim Gesangverein Edelweiß Stetten, welcher die Bewirtung übernommen hatte und ganz besonders, beim Chor Querbeet für den Auftritt. Ebenfalls bedanken wir uns recht herzlich bei der Band Online von und mit unsererm Pfarrer Martin Bulmann für die fetzigen Musikdarbietungen und nicht zuletzt bei den vielen Gönnern und Sponsoren wie z.B. der Firma HMS Event Service für die Dekorationselemente, die Fa. Shure Mikrofone, für die Musikanlage, sowie bei allen anderen, die unsere große Tombola mit Sach- und Geld-Spenden erst ermöglicht haben.