Sponsor

22.
Sep
2015
Saisonbeginn Tischtennis PDF Drucken
Geschrieben von: Steffen Hartmann   

 

 

In die Saison 2015/2016 nehmen für den TSV Stetten 3 Herrenmannschaften, 2 Mädchenmannschaften, 1 Jungenmannschaft und die Seniorenmannschaft teil.

Die Herren I (Mannschaftsführer Christian Schuckert) spielen nach ihrem Aufstieg nun in der A-Klasse. Die Herren II (Mannschaftsführerin Michelle Kurz), die ebenfalls letzte Saison aufgestiegen sind, starten diese Saison in der B-Klasse und die 3. Mannschaft (Mannschaftsführer Markus Rataj) ist in der D-Klasse gemeldet.

 

Ergebnisse:

Jungen U12 - TSG 1845 Heilbronn II       4:6

TGV Eintracht Abstatt II - Mädchen U18  6:0

Herren II - SV Leingarten III                   1:9

TSV Meimsheim - Herren I                      3:9

 

Nach dem Aufstieg in die B-Klasse letzte Saison und der langen Sommerpause ging es vergangenen Samstag endlich wieder los. Das erste Heimspiel der neuen Saison gegen den SV Leingarten III stand für die Herren II auf dem Spielplan. Nachdem alle drei Doppel ziemlich deutlich verloren wurden, ging es in den Einzeln deutlich knapper zu. Leider stand es am Ende trotzdem 1:9. Den Ehrenpunkt machte Michelle Kurz mit einem 3:1 Sieg über ihren Gegner. Nächsten Donnerstag geht es für die Mannschaft weiter gegen den SV Massenbachhausen II. Es spielten: Roger Fäßler/Matthias Kurz, Michelle Kurz/Clara Reinsch, Sven Billmann/Walter Weißenstein und im Einzel: Roger Fäßler, Matthias Kurz, Michelle Kurz (1), Clara Reinsch, Sven Billmann und Walter Weißenstein.

 

Nach der Meisterschaft in der letzten Saison spielt der TSV Stetten zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte in der Kreisklasse A. Dort musste man zum Saisonauftakt beim Meisterschaftsfavoriten und Absteiger aus der Kreisliga antreten. Die doch recht lange Sommerpause war den Spielern kaum anzumerken und man konnte schon wieder an die Leistungen der letzten Saison anknüpfen. Nach einer überzeugenden und geschlossenen Mannschaftsleistung siegte man überraschend mit 9:3 Punkten. Am nächsten Spieltag, Samstag, den 10.10.2015 empfängt man in Stetten den Mitaufsteiger aus der Kreisklasse B - den TSV Nordheim I. Es spielten im Einzel: Roland Danner (2), Rene Tietze (2), Christian Schuckert (1), Marco Joch, Matthias Müller und Roger Fäßler (1). Im Doppel: Rene Tietze/Christian Schuckert (1), Roland Danner / Roger Fäßler (1) und Marco Joch/Matthias Müller (1)