Sponsor

02.
2015
Tischtennis Ergebnisse: PDF Drucken
Geschrieben von: Michelle Kurz   

 

 

Am vergangenen Samstag war zum Spitzenspiel in der Kreisklasse B4 der TV Nordheim zu Gast. Da man grippegeschwächt und verletzungsbedingt mit zwei Ersatzspielern gegen den hoch motivierten Tabellenzweiten antreten musste, hatte man von Beginn an einen schweren Stand. Nach den Eingangsdoppeln entwickelte sich jedoch die Begegnung zu einem hochklassigen und spannenden Spiel. Nach über vier Stunden Spielzeit und wechselnden Führungen verpasste man im Entscheidungssatz des Schlussdoppels sogar noch knapp den Sieg. Mit diesem hochverdienten Unentschieden kann man nun mit einem Sieg am vorletzten Spieltag die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in A-Klasse perfekt machen.

An diese Stelle gilt ein besonderer Dank an die Ersatzspieler (die mal wieder mehr als nur Ersatz waren!) und an die anderen beiden Mannschaften, die durch das Aufrücken der beiden kurzfristig auf ihre Stammspieler verzichten mussten. Es spielten: Rene Tietze/Christian Schuckert (1), Marco Joch/Matthias Müller, Raphael Frey/Roger Fäßler,  Rene Tietze (1), Christian Schuckert (1), Marco Joch (1), Matthias Müller (1), Raphael Frey und Roger Fäßler (2).

 

Die Herren II traten beim ersten Heimspieltag der Rückrunde gegen den SV Frauenzimmern an. Nach drei gewonnenen Doppeln konnte die Mannschaft mit einem 3:0 Vorsprung in die Einzel gehen. Nach einem zwischenzeitlichem Stand von 4:3 konnte man letztendlich mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung 9:4 gewinnen. Es spielten: Nils Rau/Michelle Kurz (1), Peter Eberle/Manfred Dollmann (1), Matthias Kurz/Markus Rataj (1), Nils Rau (1), Peter Eberle (1), Manfred Dollmann (1), Matthias Kurz (1), Markus Rataj (1) und Michelle Kurz (1).

Wieder einmal ersatzgeschwächt musste die Dritte zuhause gegen den Tabellenzweiten aus Haberschlacht antreten. Das ganze Spiel über war es eine ausgeglichene Partie und so erkämpfte sich das Team am Ende das Abschlussdoppel, welches aber leider gegen sehr starke Haberschlachter verloren ging. Es spielten: Valentin Sigle (1), Clara Reinsch (1), Remo Fedele (1), Steffen Hartmann, Christina Eberle (2) und Janet Mayer (1).

Vorschau:

06.03. 19:30 SC Ilsfeld IV - Herren III

07.03. 14:00 TSV Untereisesheim - Jungen U12

          17:00 TGV Dürrenzimmern II - Herren II

12.03. 20:15 Herren II - TSV Willsbach