test Samstag, 22.11.2008, Ergebnis Tischtennis

Samstag, 22. November 2008

Mädchen-U18-Mannschaft 2008/2009TSV Stetten Mädchen U18 - SV Neckarsulm 6 : 4

Nervenzerreissend

Am vergangenen Samstag kam es in der Stettener Mehrzweckhalle zu einem nervenzerreissenden Tischtennisspiel. Die Mädchen U18-Mannschaft hatte ihr wichtigstes Spiel in der Vorrunde: Es ging gegen den Tabellenzweiten: SV Neckarsulm! Und um den Erhalt der Tabellenführung!

Beide Mannschaften spielten in Erstbesetzung und jeder Punkt musste hart erkämpft werden. Im Doppel begann es schon spannend, da ein Punkt an den TSV und einer an die Gäste ging. So ging es heiß weiter und die Spielerinnen boten den anwesenden Zuschauern - für deren Besuch und Unterstützung wir uns herzlichst bedanken - einen spannenden aber durchaus fairen Kampf.
Nachdem es nach 8 Spielen nur 4:4 stand, ging es in die heiße Phase: noch 2 Punkte gewinnen!

Doch das hörte sich leichter an als getan. Schließlich war noch alles offen: Sieg, Unentschieden oder Niederlage?!
Clara Reinsch und Michelle Kurz hatten nun alles in der Hand! Beide gaben alles und nachdem Clara ihr Spiel im 5. Satz noch für sich entscheiden konnte, war ein Unentschieden sicher. Doch der TSV brannte auf den Sieg! Nun hing alles an Michelle; In der Halle wurde es still und jeder Punkt wurde stärkst umjubelt. Sie war im 4. Satz und es ging knapp zur Sache.
Doch Michelle konnte mit dem auf ihr lastenden Druck gut umgehen und gewann ihr Spiel souverän mit 3:1 Sätzen!
Das bedeutete den Sieg! Und die Tabellenführung!
Alles in Allem also ein spannendes Match mit Happy End für den TSV!

Hier finden Sie den offiziellen Spielbericht.

Autor: Christina Eberle