test Tischtennis Winterlehrgang beim TV Mosbach vom 27.12. - 30.12. 2011

Tischtennis Winterlehrgang beim TV Mosbach vom 27.12. - 30.12. 2011 PDF Drucken
Freitag, 30. Dezember 2011
Nach den besinnlichen Weihnachtsfeiertagen machten sich insgesamt acht Spieler/innen von der Tischtennisabteilung des TSV Stetten zum Tischtennis Winterlehrgang beim TV Mosbach auf den Weg.
Es wurde dort an vier Tagen (2x 2,5h täglich) unter der Anleitung von Momcilo "Mozza" Bojic (Bundesligatrainer beim SV Plüderhausen) und Heiko Wirkner (ehemaliger Bundesligaspieler) unter Profibedinungen trainiert.
Neben dem Balleimertraining, Übungen im Technik - und Taktikbereich wurde in Einzelgesprächen auch wertvolle Wettkampf-Tipps in Sachen Taktik und Psychologie vermittelt.
Am Ende des Lehrgangs waren alle Teilnehmer am Ende ihrer Kräfte und freuten sich auf einen tischtennisfreien Jahreswechsel. Ein besonderes Lob geht an unsere Nachwuchsspielerinnen, die bei dem Training hervorragend mitgemacht haben.
Teilnehmer waren: Lisa Patzer, Clara Reinsch, Michelle Kurz, Lisa Schuster, Christian Schuckert, Matthias Kurz, Olaf Schuster und Manfred Dollmann.

Erster Spieltag beginnt am 14.01, 14.00 Uhr in Stetten für die Jungen U18 I gleich mit dem Topspiel gegen Neckarwestheim.
Für die Herren II und III geht es am 21.01 in Horkeim und Stockheim weiter. Die Herren I bestreiten ihr erstes Spiel in der Rückrunde erst am 28.01 in Stetten gegen Nordheim.

Die gesamte Abteilung wünscht allen noch ein frohes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2012!