test Tischtennis: Erfolgreiches Turnierwochenende

Tischtennis: Erfolgreiches Turnierwochenende PDF Drucken
Geschrieben von: Steffen Hartmann
Am Samstag stand für unsere Spielerinnen und Spieler wieder das traditionelle Jugendturnier in Kirchhausen auf dem Programm.
Zum Abschluss des Turniers konnten wir erstmals drei Titel mit nach Hause nehmen: Lisa Patzer erkämpfte sich ungeschlagen den obersten Podestplatz in der Altersklasse der Mädchen U11.
Bei den Mädchen U18 belegten Michelle Kurz und Clara Reinsch den Spitzenplatz im Doppel. Im Einzel konnte sich in einem äußerst knappen Turnierverlauf Michelle knapp vor Clara auf dem 1. Platz durchsetzen.
Bei den Jungen U18 erreichen Norman Hönnige und Valentin Sigle jeweils die Endrunde, bei den Jungen U11 kämpfte sich Markus Lange bis in Viertelfinale vor.
Wir gratulieren allen Spielerinnen und Spielern zu diesen Leistungen.
Bild: FC Kirchhausen. Vielen Dank!Bild: FC Kirchhausen; Vielen Dank!

Am darauffolgenden Sonntag waren Lisa Patzer und Tabea Bulmann zum Schwerpunkt I -Ranglistenturnier der Tischtennisbezirke Heilbronn, Hohenlohe und Ludwigsburg nach Roßfeld bei Crailsheim eingeladen. In Gruppen mit jeweils 10 Spielerinnen wurden an diesem Turnier die Startplätze zum Baden-Württenbergischen Jahrgangsranglistenturnier ausgespielt. Nach spannenden Spielen erkämpfte sich Lisa einen nicht erwarteten 4. Platz bei den Mädchen U12. Tabea erreichte den 8. Platz bei den Mädchen U13.