test Tischtennis: Elwetritschenwanderung in der Pfalz

Tischtennis: Elwetritschenwanderung in der Pfalz PDF Drucken
Wanderung_2010_klAm Samstag morgen startete man mit der Stadtbahn zur "Elwetritschenwanderung" in Richtung Pfalz.
Ziel der Fahrt war der Ausgangspunkt unserer Wanderung Bad Bergzabern. Nach einem kurzen Bummel durch die Gassen von Bad Bergzabern und dem Kurpark starten wir Richtung Dörrenbach.

In Dörrenbach konnte sich jeder mit einem guten Mittagsessen stärken, ehe die größte Wanderstrecke zum „Deutschen Weintor“ in Schweigen folgte. Dort konnte jeder dann den Pfälzischen Wein probieren, ehe die letzte Wegstrecke nach Wissembourg im Elsaß (Frankreich) in Angriff genommen wurde
Gestärkt mit original Elsässer Flammkuchen gings dann wieder mit der Bahn und Stadtbahn zurück Richtung Stetten, wobei ein Aufenthalt in der Karlsruher Innenstadt nochmal zum gemütlichen Bier oder Kaffee genutzt wurde.

Alles in allem wieder eine spitzen Wanderung, bei der uns auch Petrus mit beständigem, trockenem und schönem Wanderwetter unterstützte.

Unser Dank geht an dieser Stelle an Manfred Dollman der die Tour perfekt organisiert hatte.