test Tischtennis Jugendausflug zum Bundesligaspiel

Tischtennis Jugendausflug zum Bundesligaspiel PDF Drucken
Sonntag, 09. Mai 2010

Ausflug_KSC_2010_klAls Ausflugsziel der U18 Mädchen- und Jungenmannschaft war für den heutigen Tag das Wildparkstadion in Karlsruhe mit der Begegnung der 2. Fußball Bundesliga KSC - Greuther Fürth geplant.
Die neun Jugendlichen und drei Betreuer trafen sich gegen kurz vor zwölf an der Mehrzweckhalle in Stetten und liefen gemeinsam zum Bahnhof. Mit der S-Bahn ging es direkt nach Karlsruhe, wo wir nach einem kurzen Fußmarsch am Wildparkstadion ankamen
Nach einer kleinen Stärkung nahmen wir unsere Plätze auf der Haupttribüne ein. Begeistert verfolgten wir den Einlauf der Mannschaften und die Verabschiedung dreier Fussballer. Danach ging es los mit dem Spiel. Das Spiel war größtenteils ausgeglichen, hatte jedoch immer wieder Spannende Tor- und Schussszenen. Auch über eingeblendete Zwischenergebnisse der anderen Spiele wurde viel diskutiert. Der KSC ging nach kurzer Zeit in Führung , was sich jedoch kurz vor der Halbzeitpause änderte. In der Halbzeit versorgten wir uns mit frischen Getränken. Nach der Halbzeit ging es spannend weiter. Auch die stehenden KSC - Fans fiehlen durch großartigen Gesang auf. Aber auch die gegnerischen Fans erregten unsere Aufmerksamkeit. Die kleine Gruppe von gegnerischen Fans überraschte mit einer Polonese über den ganzen Gästeblock. Über das 1:1 Endergebniss freuten sich trotzdem alle.
Nach dem Spiel versammelten wir uns vor dem Stadion und der allgemein aufkommende Hunger brachte uns letztendlich zum McDonalds. Frisch gestärkt nahmen wir die nächste S-Bahn Richtung Heilbronn. Während der Rückfahrt machten alle Witze, es wurde über Fussballergebnisse und Tabellen diskutiert und somit waren wir recht schnell wieder in Stetten. Alles in allem war es ein erfolgreicher Ausflug der beiden U18 Mannschaften.

Dabei waren:

Spielerinnen und Spieler: Michelle Kurz, Clara und Kathrin Reinsch, Vanessa Gebert, Norman Hönnige, Valentin Siegle, Florian Frey, Pascal Koch, Alexander Seidl.

Betreuer: Manuel Groß, Patricia Gebert, Steffen Hartmann.