test Ergebnisse Tischtennis Abschluss Verbandsspielrunde 2009/2010

Ergebnisse Tischtennis Abschluss Verbandsspielrunde 2009/2010 PDF Drucken

tt Ergebnisse vom letzten Spieltag der Verbandspielrunde 2009/2010:
Herren I - TSV Güglingen         9 : 7
Herren II - VfL Brackenheim    5 : 9
TSV Gaildorf - Mädchen U18   6 : 1
Jungen U18 - SV Schozach      1 : 6
Jungen U12 - TSV Untereisesheim   6 : 1

Zum Abschluss der Tischtennis-Saison 2009/2010 konnten die Herren I am späten Freitag abend dem TSV Güglingen nochmal einen hart umkämpften Sieg abringen. Nach den Doppel war die Mannschaft bereits mit 0:3 im Hintertreffen und konnte diesen Rückstand auch im weiteren Spielverlauf bis zum 5:7 Zwischenstand nicht aufholen. Dann startete die Aufholjagd im mittleren und hinteren Paarkreuz. So sicherte sich die Mannschaft die zwei letzten verfügbaren Punkte um kurz vor Mitternacht mit dem Sieg des Abschussdoppels von Marco Joch und Roger Fäßler. Bester TSV-Spieler nach Bilanzpunkten war Marco Joch mit +35 Punkten vor Stephan Roth mit 31 Punkten.Damit belegten die Herren I den 5. Tabellenplatz in der Kreisklasse C4.
Die Herren II konnten dem bereits als Meister feststehenden VfL Brackenheim erwartungsgemäß keinen Stein mehr in den Weg legen und verloren mit 5:9. Bester Spieler des Spieltags war wiedereinmal Olaf Schuster, der dem bis dato ungeschlagenen Brackenheimer Spitzenspielern je ein Einzel abnehmen konnte. Ohne Niederlage belegt er damit die Spitzenpositzion in der Rangliste der Besten Spieler der Rückrunde mit +27 Bilanzpunkten bzw Rang 2 in der gesamten Saisonwertung mit +42 Punkten. Die Mannschaft erreichte damit einen hervorragenden 3. Platz in der Kreisklasse D4.

In den Jungendmannschaften gab es folgende Platzierungen:
In der Landesliga konnten sich unsere Mädchen U18 leider nicht den erhofften Erfolg erarbeiten und mussten als 8. der Abschlusstabelle leider den Abstieg in Kauf nehmen. Für die Mannschaft war es trotdem ein Erfolg auch einmal über die Bezirksgrenzen hinaus Erfahrungen sammeln zu können.
Die Jungen U18 sicherten sich trotz Niederlage im letzten Spiel einen guten 4. Platz in der Kreisklasse B3. Mit etwas mehr Konstanz ist bei dieser Mannschaft auf jedenfall in der nächsten Runde mehr drin!
Einen herrvorragenden 3. Tabellenplatz erkämpften sich die Jungen U12 in der Kreisklasse A3. Die Mannschaft, in dieser Saison zum ersten Mal gestartet, konnte sich mit jedem Spiel steigern und zum Abschluss eindrucksvoll mit einem deutlichen Sieg verabschieden.
Nach den Spielen konnten sich alle Spielerinnen und Spieler bei einer kleinen Saisonabschlussfeier im Vereinszimmer stärken. Abteilungsleiter Steffen Hartmann gab die Platzierungen bekannt und bedankte sich bei allen Spielern für die spannenden und fairen Spiele, sowie bei den Eltern, die vor allem bei den U12 immer als Zuschauer und Helfer dabei waren.