test Ergebnisse Tischtennis / Sichtungsturnier des Bezirk Heilbronn 2010

Ergebnisse Tischtennis / Sichtungsturnier des Bezirk Heilbronn 2010 PDF Drucken
ttErgebnisse vom vergangenen Samstag:
TSV Nordheim - Herren I  9 : 5
TSV Güglingen - Herren II   3 : 9
TSV Untereisesheim - Jungen U18  4 : 6
Mädchen U18 - TSV Westgartshausen   0 : 6
Jungen U12 - SC Amorbach 6 : 2

Erfolgreiche Teilnahme am Sichtungslehrgang des Tischtennisbezirks Heilbronn in SontheimSichtungslehrgang_2010_kl
Am vergangenen Sonntag, 21.02.2010 nahmen Lisa Patzer, Ulrich Haug und Felix Müller am Sichtungslehrgang des Tischtennisbezirks Heilbronn teil.
Zu Beginn wurden die Teilnehmer aus dem ganzen Bezirk vom Bezirkslehrwart in drei Gruppen eingeteilt welche über den Turniersonntag verteilt mehrer Stationen "abarbeiten" durften.
So standen eine Trainingseinheit zum Vorhandspiel und Platzierungsübungen und auch ein kleines Turnier auf dem Programm. Die dritte Station stellte ein Parcours dar, indem neben Ballgefühl und Sprints auch allgemeine Koordinationsübungen gemeistert werden mussten.
Am Ende durfte sich jeder Teilnehmer eine Urkunde und einen kleinen Preis abholen. In der abschließenden Wertung belegte Felix und Ulrich einen guten 22. bzw 19. Platz. Lisa konnte mit einem 6. Platz hervorragend abschließen und wurde aufgrund dessen zum Bezirkskadertraining nach Neckarsulm eingeladen.
Das wichtigste Resultat des Tages war jedoch wiedereinmal: "Es hat allen riesig Spaß gemacht und wir werden nächstes Jahr auf jeden Fall wieder mitmachen!"

Einen Artikel mit Bildern (auch unserer Teilnehmer) zur Veranstaltung finden Sie auch auf den Seiten des Tischtennisbezirks Heilbronn