test 14.05.2011: Heilbronner Stimme:



14.05.2011: Heilbronner Stimme: PDF Drucken
Geschrieben von: S. Hartmann   

Chance für soziales Engagement

Von Stefanie Pfäffle

Schwaigern - Sorgfältig streicht Stefan Haas (18) seine Ecke der kleinen Blockhütte mit grauer Farbe ein. Drei seiner Kollegen beschäftigen sich gerade ebenfalls mit dem zweiten Anstrich der Frontseite. Bereits zu Anfang der Woche hatten sie das gute Stück mit vereinten Kräften und unter der fachlichen Anleitung eines Mitarbeiters der Herstellerfirma aufgebaut. "Körperlich war das schon anstrengend, aber durch die Hilfe vom Profi ging es ganz gut", erzählt der angehende Werkzeugmechaniker. Wie seine zwölf Kollegen lernt er bei Audi in Neckarsulm, aber in dieser Woche trieben sie in ihrer sozialen Projektwoche die Arbeiten im Sportpark Stetten voran.


Artikel hier auf Stimme.de lesen!