test Der Sportpark Stetten in der Presse



Der Sportpark Stetten in der Presse

Hier finden Sie Meinungen und Artikel der Presse und öffentlichen Medien zu unserem Projekt:



19.11.2011: Heilbronner Stimme: PDF Drucken
Geschrieben von: S. Hartmann   

Spenden für das Therapieprojekt

Von Friedhelm Römer

Schwaigern - Besuch aus Bretten gab es in dieser Woche für den TSV Stetten. Denn auch bis dort hat sich das TSV-Projekt, Sport und Therapie für Kinder mit und nach Krebs inzwischen herumgesprochen. Werkleiter Arno Fuchs von der dort ansässigen Firma Beru brachte gleich einen Scheck über 2000 Euro mit und übergab ihn der zweiten TSV-Vorsitzenden Claudia Duschek auf der Multifunktionsanlage.

Artikel auf Stimme.de lesen!
 
Okt. 2011: im Spiel Magazin der Fußballverbände in Baden-Würtemberg PDF Drucken
Geschrieben von: Steffen Hartmann   
in der Ausgabe 5/2011 des Magazins "im Spiel" der Fußballverbände in Baden-Württemberg erschien ein Artikel zu unserem Sportpark.

Diesen können Sie im als Download herunterladen und lesen:
{phocadownload view=file|id=150|target=s}
 
01.08.2011: Heilbronner Stimme: PDF Drucken
Geschrieben von: S. Hartmann   

Spende statt Geschenke zum 60. Geburtstag

Von Jürgen  Kümmerle

Schwaigern - Das Projekt "Sport- und Therapiepark" kommt an. Auch bei Margot und Kurt Kümmerle. Sie haben auf Geschenke zu ihrem 60. Geburtstag verzichtet und die Gäste stattdessen um eine Spende für den "Sport- und Therapiepark" gebeten. Das deutschlandweit einzigartige Projekt führt Kinder, die an Krebs erkrankt sind, mit gesunden Kindern zusammen. Auf neu gebauten Spielstätten können die Kinder gemeinsam Sport treiben.
Die Geburtstagsgäste zeigten sich spendabel. 2000 Euro sind zusammengekommen. Margot Kümmerle konnte den Scheck an die Vorstände Günter Zielke und Claudia Duschek überreichen. "Ein so tolles Projekt direkt vor unserer Haustür − wir waren von Anfang an begeistert", sagt Margot Kümmerle, die mit ihrem Mann die Besenwirtschaft Kümmerle in Stetten betreibt.

Artikel auf Stimme.de lesen!
 
29.07.2011: Heilbronner Stimme: PDF Drucken
Geschrieben von: S. Hartmann   

Die Sonne des Lebens erwacht

Von Staphanie Pfäffle

Schwaigern - Die Worte der Viertklässlerin Sofia berühren nicht nur Günter Zielke, den Vorsitzenden des TSV Stetten. "Die kranken Kinder sollen wissen, dass wir ihnen helfen wollen, nicht die Hoffnung zu verlieren, wieder gesund zu werden. Ich mache das mit Stolz und gutem Gefühl", liest er aus dem Programmheft vor. Ein halbes Jahr lang haben die Viertklässler der Grundschule Stetten und die Zehner der Werkrealschule fleißig geprobt, um die Klänge des Musikstücks "Aurora" in Bewegung umzusetzen.


Artikel auf Stimme.de lesen!
 
05.07.2011: Heilbronner Stimme: PDF Drucken
Geschrieben von: S. Hartmann   

Schnuppertag im Sportpark

Von Friedhelm Römer

Schwaigern - Michael Strauss gönnt sich nur eine kurze Auszeit. Ein Schluck Apfelschorle muss reichen. Dann rennt der Achtjährige wieder zurück auf den Sportplatz. Zu lange hat er mit Gleichaltrigen nicht mehr toben oder Fußball spielen dürfen. Hier in Stetten ist das anders. Im neu gebauten TSV-Sportpark darf er toben. Nein − er soll sogar: Spielen und Spaß haben ist die Devise. Mit anderen an Krebs erkrankten, aber auch mit kerngesunden Kindern, die der TSV Stetten eingeladen hat. Betreut werden sie an dem Schnuppertag von fünf Physiotherapeuten des Vereins sowie dem Onkologen Dr. Holger Hauch aus dem SLK-Klinikum Heilbronn. Und viele Helfer sorgen dafür, dass die Versorgung mit frischgebackenem Flammkuchen, Kaffee, Kuchen und Kaltgetränken stimmt.


Artikel auf Stimme.de lesen!
 
25.05.2011: Heilbronner Stimme: PDF Drucken
Geschrieben von: S. Hartmann   

Kranke Kinder trainieren Doppelpass

Von Friedhelm Römer

Schwaigern - Günter Zielke strahlt. Die Multifunktionsanlage "Sport und Therapie" ist nahezu fertig. An diesem Samstag wird der Sportpark des TSV Stetten im Rahmen eines Galaabends eingeweiht, Ende Juni sollen die ersten an Krebs erkrankten Kinder mit der Sporttherapie beginnen. "Das ist ein deutschlandweit einzigartiges Projekt", schwärmt Zielke, der sich über Glückwunschschreiben des früheren Bundespräsidenten Horst Köhler und Bundeskanzlerin Angela Merkel freut.


Artikel hier auf Stimme.de lesen!
 
30.05.2011: Heilbronner Stimme: PDF Drucken
Geschrieben von: S. Hartmann   

Der Blick über den Tellerrand

Von Friedhelm Römer

Schwaigern - Der TSV Stetten hat Nachwuchs bekommen. Es ist das 14. Kind des Vereins, und es wird wohl von allen die größte Beachtung in der Öffentlichkeit finden. "Sport und Therapie für Kinder mit und nach Krebs" heißt diese neue Abteilung des Sportvereins. Am Samstag wurde dieses nach den Worten des Vereinsvorsitzenden Günter Zielke "deutschlandweit einzigartige Projekt" vor 350 Gästen im Rahmen eines Festabends mit einem umfangreichen und kurzweiligen Musikprogramm in der Stettener Mehrzweckhalle eingeweiht: Eine Multifunktionsanlage unter freiem Himmel, auf dem an Krebs erkrankte Kinder nach der Chemotherapie gemeinsam mit gesunden Kindern Sport treiben, um wieder fit zu werden und leichter zurückfinden sollen in ihr normales Leben. Der Bau der Anlage hat 380 000 Euro gekostet.


Artikel auf Stimme.de lesen!


Ein weiterer Bricht zur Veranstaltung finden Sie hier in Kürze.
 
14.05.2011: Heilbronner Stimme: PDF Drucken
Geschrieben von: S. Hartmann   

Chance für soziales Engagement

Von Stefanie Pfäffle

Schwaigern - Sorgfältig streicht Stefan Haas (18) seine Ecke der kleinen Blockhütte mit grauer Farbe ein. Drei seiner Kollegen beschäftigen sich gerade ebenfalls mit dem zweiten Anstrich der Frontseite. Bereits zu Anfang der Woche hatten sie das gute Stück mit vereinten Kräften und unter der fachlichen Anleitung eines Mitarbeiters der Herstellerfirma aufgebaut. "Körperlich war das schon anstrengend, aber durch die Hilfe vom Profi ging es ganz gut", erzählt der angehende Werkzeugmechaniker. Wie seine zwölf Kollegen lernt er bei Audi in Neckarsulm, aber in dieser Woche trieben sie in ihrer sozialen Projektwoche die Arbeiten im Sportpark Stetten voran.


Artikel hier auf Stimme.de lesen!
 
25.03.2011: Heilbronner Stimme: PDF Drucken
Geschrieben von: S. Hartmann   

Therapieanlage liegt im Zeitplan

Von Stefanie Pfäffle

Schwaigern - Eine Ladung Erde nach der anderen verschiebt der kleine Bagger. Ein Teil landet auf dem Lastwagen, mit dem anderen wird die Fläche geebnet. "Auf Wunsch aus dem Klinikbereich werden wir dort noch eine Tischtennisplatte aufstellen, das ist gut für die Koordination kranker Kinder", erklärt Günter Zielke, erster Vorsitzender des TSV Stetten....

{phocadownload view=file|id=125|text=Artikel zum herunterladen|target=b}

Artikel hier auf Stimme.de lesen!
 
05.02.2011: Heilbronner Stimme: PDF Drucken
Geschrieben von: S. Hartmann   

Erste Schritte zum Gesamtkunstwerk

Von Friedhelm Römer

Schwaigern - Sie wissen, sie sind Teil von etwas Großem, die 14 Zehntklässler der Werkrealschule Schwaigern. Wenn am 23. Juli das Gesundheitsprojekt des TSV Stetten "Sport und Therapie für Kinder mit und nach Krebs" im Rahmen eines Benefizkonzerts feierlich eröffnet wird, dann sind die Jugendlichen dabei.

Artikel hier lesen!
 
« StartZurück12WeiterEnde »

Seite 1 von 2