test Hnweise zu den IVV-Wandertagen

Freitag, 02. Januar 2009

Teilnahme:
Ausschreibungsbedingungen.
Start und Ziel: Mehrzweckhalle Stetten am Heuchelberg am Sportpark Jahnstrasse 5  Telefon 07138 / 6656
Startzeiten am Sonntag, von 7:00 Uhr bis 13:00 Uhr, Zielschluß 17:00 Uhr

Wanderstrecken
6, 11, 20 km.

Startgebühr:
2.00 Euro Alle Teilnehmer erhalten eine Startkarte

Voranmeldung:
Bis spätestens 12.03.2016 durch Einzahlung der Startgebühr auf das Konto  bei der VBU Volksbank im Unterland eG IBAN DE87 6206 3263 0060 4220 09 BIC GENODES1VLS ,unter Angabe von Name, Wohnort, Alter und Streckenläng, möglich.

Gruppenmeldung:
Schriftlich bis zum 12.03.2016 an Walter Schilling, Stifterstraße 7, 74193 Schwaigern-Stetten möglich. Weiterhin wird eine Liste mit den einzelnen Namen, Alter, Streckenlänge sowie gleichzeitige Einzahlung der Startgebühren auf oben genanntes Konto bis zum Stichtermin erwartet.

Versicherungen:

Der Wandertag ist gegen Haftpflichtansprüche Dritter versichert. Es besteht eine Unfallversicherung für Teilnehmer.Der Versicherungsschutz gilt für Unfälle,die sich während des Wandertags auf den markierten Strecken ereignen,

sofern der Teilnehmer im Besitz einer gültigen,mit Namen und vollständiger Adresse versehenen Startkarte ist.Die Versicherungsleistungen und der Meldebogen liegen beim Veranstalter vor.

IVV-Wertung/Kontrollstellen

Der Teilnehmer erhält pro Veranstaltungstag und Volkssportart einen IVV-Wertungsstempel der Teilnahmewertung sowie die tatsäch erwanderten Kilometer im Rahmen der IVV-Kilometerwertung. Wird eine Strecke mehrfach absolviert,

ist jeweils der Erwerb einer Startkarte erforderlich. Die erworbene Startkarte ist auf der Strecke mitzuführen und an den Kontrollstellen zur Kennzeichnung persönlich vorzulegen. Der IVV-Wertungsstempel wird nach absolvierter Strecke

nur bei persönlicher Vorlage und namentlicher Übereinstimmung von Startkarte und Wertungsheft erteilt,wenn alle Kontrollvermerke vorhanden sind. Der IVV-Wertungsstempel wird ausschließlich in verbandseigene Wertunshefte vergeben.

Verpflegung:
Jeder Teilnehmer mit gültiger Startkarte erhält am Start und Ziel und auf den Strecken kostenlos Tee.

Sanitätsdienst
DRK Ortsgruppe Schwaigern

Auskunft:
Walter Schilling, Stifterstraße 7, 74193 Schwaigern-Stetten, Telefon: 07138 / 6032

Wichtige Hinweise:

Bei der Überquerung bezw.der Benutzung von Strassen ist die StVO zu beachten. Tiere sind an der Leine zu führen. Rauchen ist im Wald verboten. Bei Schnee und Eis werden die Wanderwege nicht geräumt.
Abfälle bitte nur in die bereitgestellten Abfallbehälter werfen.
Das Rauchen ist  in der Mehrzweckhalle Stetten a.H. verboten.

Nächste Bahnstation:
Stetten am Heuchelberg, an der Strecke zwischen Heilbronn und Karlsruhe (Stadtbahnline S4 Heilbronn/Karlsruhe) Nicht Schwaigern  (West)

Anfahrt:
Eine Anfahrtsbeschreibung finden Sie hier.

Die Veranstaltungen finden bei jedem Wetter statt.