test Ergebnis Fußball: SG erreicht souverän die Runde Zwei

Ergebnis Fußball: SG erreicht souverän die Runde Zwei PDF Drucken
Sonntag, 18. August 2013

Torschützen: 20. Spm. 0:1 (14) Yannick Heidinger, 44. Spm. 0:2 (9) Dennis Weber, 62. Spm. 0:3 (8) Arbresh Sejdi

Spielbericht:

Die Reise für die "große" SG Fangemeinde (gezählte 47 GästeFans) nach Untergriesheim hat sich gelohnt. In den ersten Minuten kam die SG Elf gegen die gut eingestellte, lauffreudige und an den Pokalerfolg glaubende Heimelf nicht ins Spiel. Erste erwähnenswerte SG Aktion: Die Verletzung an der Wade des Oldies Thomas "Hardy" Hartmann nach neun Spielminuten.

In der 10. Spielminute verwehrte der schwach leitende Schiedsrichter der SG Elf einen klaren Foulelfmeter an Dennis Weber. Zehn Minuten danach das ersehnte Führungstor: Dennis Weber setzte sich unnachahmlich über die linke Angriffsseite durch, lief zur Grundlinie und legte den Ball zurück, wo der mitgelaufene Yannick Heidinger schon darauf wartete den Ball über die Linie zu schieben.

Die Gastgeber glaubten allerdings weiter an ihre Chance und ließen wenig vom SG Team zu. Nach 38 Minuten schraubte sich Dennis Weber zum Kopfball nach einem Eckball hoch, aber der Ball ging leider knapp am gegnerischen Gehäuse vorbei. In der 43. Minute ein schöner Angriff über das Dreieck Yannick, Daniel "Speedy" Hallner, Yannick und dann George "Thiago" Jakob, der leider mit der Fußspitze am gegnerischen Torspieler scheiterte.

Nur eine Minute später dann der zweite SG Treffer mit freundlicher Unterstützung der Gastgeber. Sie stellten ihre Freistoßmauer falsch, was Dennis mit einem flachen, platzierten Schuss in die linke, untere Ecke nutzte.

Nach der Pause kam die SG Elf dann viel präsenter zurück auf den Platz und man merkte den Spielern an, dass sie das dritte Tor und damit die Entscheidung suchten. Den Gastgebern war spätestens jetzt ihr Trainingswochende anzumerken und das sie in den ersten 30 Minuten fast alles gegeben hatten.  In der 46. und 49. Minute scheiterte Riccardo Weher zweimal knapp nach hohen Bällen in den Strafraum per Kopf. In der 53. Minute zog Collins Adusu direkt nach einer Freistoßflanke ab, allerdings wurde sein Versuch vom Torspieler entschäft.

Zwei Minuten später zeigte Torspieler Andi "the Cat" Schilling eine Glanzparade nach einem Freistoß der Gastgeber und tauchte ab und lenkte den Ball zur "ungefährlichen" Ecke.

In der 62. Spielminute dann die Entscheidung: Dennis Weber wurde der Ball in den Strafraum durchgesteckt und er konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter drosch Arbresh "Albooo" Sejdi knallhart zentral in die Maschen.

Zwei Minuten später der Spielzug des Spieles: George führte einen Freistoß schnell, kurz auf Speedy, der von Benny hinterlaufen wurde, den er auf rechts außen schickte und dessen sehenswerte Flanke Dennis Weber fand, der leider etwas zu schnell im Strafraum war und damit nicht mehr genug Druck hinter den Ball bekam.

In der 78. Spielminute steckte Simon auf Speedy durch, der den gegnerischen Torspieler "überlupfte", aber der Ball leider knapp daneben ging. In den letzten 10 Minuten verwaltete die SG das Ergebnis gegen kräftemäßig in Hälfte zwei stark nachlassende Gastgeber: Am Ende ein verdienter Pokalerfolg !

Es gilt nun weiter an den spielerischen Elementen im Training zu arbeiten, damit nächsten Sonntag erneut was Zählbares von "überm Berg" mitgebracht werden kann !

Dabei waren heute: (1) Schilling / (4) Harein / (5) Weher / (6) Jakob / (7) Hallner / (8) Sejdi / (9) Weber / (11) Celik / (13) Hartmann / (14) [C] Heidinger / (17) Adusu

Eingewechselt: 9. Spm. (3) Unterseher für Hartmann / 63. Spm. (2) Akcan für Harein / 72. Spm. (15) Bulmann für Sejdi / 78. Spm. (12) Halter für Celik

In der zweiten Bezirkspokalrunde trifft das Team nun auswärts am Do, 26. September 2013 auf die SGM Erlenbach/Binswangen (Kreisliga A1)

Vorschau: Sonntag, 25. August 2013 in GÜGLINGEN: 13:15 Uhr Reserve / 15 Uhr Erste Mannschaft.