test George-Jakob, neuer SG-Trainer, im Interview

George-Jakob, neuer SG-Trainer, im Interview PDF Drucken
Dienstag, 09. Juli 2013

George Jakob 2013 1STECKBRIEF UND KURZINTERVIEW MIT GEORGE JAKOB - NEUER SPIELERTRAINER DER SG STETTEN-KLEINGARTACH

Name: Jakob

Vorname: George

Wohnort: Leingarten

Alter: 29 Jahre

Nationalität: Deutsch

Familienstand: Verheiratet

Spielposition: Wo es klemmt, hauptsächlich im Mittelfeld

Frühere Vereine/ Werdegang:
Aktive: SV Schluchtern (BL und LL) FC Heilbronn (LL) SG Bad Wimpfen (LL), TG Böckingen (BL)
Jugend: VfR Heilbronn & Union Böckingen

Lieblingsverein in der Bundesliga: FC Bayern München

Hobbys: Play Station & Snowboarden

 

George Jakob,
stand zuletzt beim Landesligisten SV Schluchtern in der Pflicht, der nach einer imposanten Rückrunde die Spielklasse noch halten konnte.                                          

Herzlich Willkommen nun hier in Stetten und Kleingartach. Es wäre daher interessant zu wissen was Dich zum heutigen Zeitpunkt überhaupt dazu bewogen hat ein Traineramt anzustreben und Dich für das Obere Leintal, sprich die SG Stetten-Kleingartach in der Kreisliga A entschieden hast?

Jakob: Zum einen die Motivation als Trainer zu arbeiten und zum anderen dies in einem gut strukturierten Umfeld mit einer jungen sowie hungrigen Mannschaft umzusetzen. Durch die Gespräche mit den Verantwortlichen konnte ich mir eine Bild davon machen, daher bin ich überzeugt mit der SG die richtige Wahl getroffen zu haben. Zudem findet man bei der SG optimale Trainingsbedingungen bzw.Plätze vor, welche von meinem Wohnort auch leicht zu erreichen sind

Nach welchen Prinzipien handelst Du und welche Ziele schweben Dir mit der SG vor?

Jakob: "Persönlichkeiten“, nicht Prinzipien, bringen die Zeit in Bewegung." (Oscar Wilde irischer Schriftsteller) und bei der SG will ich mich schnell einfinden und erfolgreich Fußball spielen

Deine Person wird sicherlich mit viel Interesse nicht nur in den eigenen Reihen sondern auch beim Derby-Nachbarn FSV Schwaigern und neuerdings auch beim TSV Niederhofen verfolgt.

Jakob: Auf diese Derbys freue ich mich besonders

Apropos Derby, wie du bestimmt mitbekommen hast konnte sich der TSV Niederhofen gegen die Spvgg.Frankenbach II in der Relegation durchsetzen und somit in unsere Staffel aufsteigen.

Jakob:Das freut mich! Lieber spiele ich gegen Niederhofen vor 500 Zuschauern als gegen Frankenbach II vor 80 Zuschauern und zu dem haben wir hierdurch ein prestigeträchtiges Derby bei dem es zur Sache geht.

Vielen Dank für die ersten Eindrücke und einen guten Start zum Trainingsbeginn am 20.07.13

Das Interview mit George Jakob führte Stefan Schmalz.