test Ergebnis Fußball: Sieg zum Saisonauftakt

Ergebnis Fußball: Sieg zum Saisonauftakt PDF Drucken
Sonntag, 21. August 2011
Torfolge: 0:1 Adriano Bonomo (10.), 1:1 Dennis Weber (63.), 2:1 Yannick Heidinger (72.), 3:1 Yannick Heidinger (93.)
Schiedsrichter: Fritz Siegle (Vaihingen)

Spielbericht:
Im ersten Punktspiel 2011/2012 kam die SG Elf nur sehr schwer ins Spiel. Zunächst hatten sie dem ballorientierten Spiel der Gäste nichts entgegenzusetzen. In der zehnten Spielminute setzte sich der GästeTorjäger unfair gegen René Harein im Strafraum durch und verwandelt gekonnt zur verdienten Gästeführung. Glücklicherweise hielten die Gäste ihr Anfangstempo nicht durch und die Heimelf befreite sich langsam und kam besser ins Spiel. Kurz vor dem Pausentee gab es dann auch zwei gute Einschussmöglichkeiten, die leider nicht genutzt werden konnten. Nach der Halbzeit war die SchicknerElf hellwach und dem Gegner läuferisch und spielerisch überlegen. Es dauerte bis zur 63. Spielminute bis sich Dennis Weber nach schönem Pass von Matthias Schickner wieder einmal auf die Reise machte, seinen direkten Gegenspieler "alt" aussehen ließ und zum vielumjubelten Ausgleich traf. Nordhausen hatte nach der Pause gar nichts mehr entgegenzusetzen und die SG Offensive erspielte sich weitere Torchancen. In der 72. Minute wurde Yannick Heidinger sehenswert über die Stationen Matthias Schickner und Daniel Hallner frei gespielt und vollendete souverän zum Führungstor.
Kurz vor Ende der Partie erhöhte Yannick Heidinger mit einer schönen Einzelleistung und einen satten Schuss unter die Latte zum 3:1 Heimerfolg.
Fazit: Von Beginn an "wach" und präsent sein, immer an eigener Fitness arbeiten und Chancen konzentriert(er) nutzen !

Mannschaftsaufstellung:
(1) Schilling, A. [3] - (2) Weißert, A. [3] - (4) Harein, R. [4] - (13) Hartmann, T. [2,5] - (5) Heidinger, S. [2] - (6) Schickner, M. [2] - (7) Hallner, D. [3] - (14) Heidinger, Y. (2) -
(17) Adusu, C. [2] - (10) Unterseher, B. [3] - (11) Weber, D. [2]
Auswechslungen: 46. (15) Powalla für (Harein), 84. Eckert für (Heidinger,S.), 93. (12) Hönnige, M. (n.b.)

Bilder vom Spiel finden Sie in unserer Galerie !

Reserven: SG - TSV Nordhausen 4 : 0 (0:0)

Nach einer deutlichen Leistungssteigerung in Hälfte zwei, gewinnt die SG Reserve verdient ihr Auftaktmatch. Hälfte Eins kann getrost gestrichen werden, da nur Mittelfeldgeplänkel zu sehen war. Kapitän C. Schlitzke erzielt mit einem eleganten Freistoßtreffer  direkt nach der Pause das beruhigende 1:0. Danach erhöhten die ReserveKicker nochmals den Druck und sieg(t)en im ersten TestSpiel für die Saison 2011_2012 souverän.

Mannschaftsaufstellung:
(1) Seidl, C. [2,5] - (2) Fuchs, D.. [3]  - (3) Daub, M. [3] - (4) Bulmann, S. [2] - (5) Eckert, J. [2] - (6) Schweizer, S. [3] - (7) Hönnige, M. [2,5] - (8) -Kümmerle, M. [3,5] - (10) Schlitzke [3] - (11) Zapf, B. [3,5] - (9) Reif, K. [3] - (12) Weißert, M. [n.bw.] - (13) Kümmerle, M. [3,5] - (14) Schönborn, T. [3,5] - (15) Halter; M. [3] - (16) Jenner, B. [4]