test Ergebnis Fußball: SG erreicht Runde Zwei

Ergebnis Fußball: SG erreicht Runde Zwei PDF Drucken
Montag, 15. August 2011
Torschützen: 11. Spm 1:0 Dennis Weber, 59. Spm 2:0 Yannick Heidinger, 61. Spm. 3:0 Dennis Weber, 69. Spm. 4:0 (FEM) Yannick Heidinger, 81. Spm. 4:1 Olkan Layik, 82. Spm. 5:1 Dennis Weber, 89. Spm. 6:1 Benjamin Unterseher

Spielbericht:
Einen souveränen Auftaktsieg erspielten sich die SG Jungs in der ersten Bezirkspokalrunde gegen schwache Gäste des FC Heilbronn II. Nach dem die Anfangsnervosität vor dem Gegner mit dem großen Namen abgelegt war, fand die Mannschaft gut ins Spiel. "Die Mitte wurde stark gemacht" und immer wieder mit langen Bällen auf den linken Flügel das OffensivSpiel angeschoben. Genauso geschah es in der elften Spielminute und unsere Numero Elf entwischte das erste Mal dem rechten Außenverteidiger der "hoch" stehenden Gäste. Gekonnt verwandelte Torjäger Weber seine erste Chance und es stand 1:0. Getrübt wurde die Freude von der verletzungsbedingten Auswechslung von Geburtstags"kind" Daniel Kümmerle, der von Rückkehrer Jan Holzhofer ersetzt wurde. Gute Besserung, Daniel.
In Hälfte Eins bestimmte die SchicknerElf weiter das Spiel, verpasste allerdings den "Sack" zu zu machen und so blieb es bis zur Pause spannend. Im Mittelfeld wurde den Gästen wenig Raum gelassen und die Defensive überzeugte durch gute Zweikampfbilanz, so daß Torspieler Andi Schilling wenig zu tun bekam. In der 42. Spielminute wurde gar der SG Freistoßtrick in Perfektion gezeigt nur das in Augen des Schiedsrichters Benjamin Unterseher leider im Abseits stand und er das Tor nicht anerkannte.  Ein anderes Bild zeigte sich in den ersten 15 Minuten nach der Pause, wo die Gäste auf den Ausgleich drängten und die HeimElf eine kleine Schwächephase zu überstehen hatte. Doch das Glück ist mit dem Tüchtigen, so auch in der 50. Spielminute als Torspieler Andi Schilling im eigenen Strafraum mit einer Grätsche zum Einwurf klärte. In dieser Situation hätte sich keiner auf dem Sportplatz beschwert, wenn der gut leitende Schiedsrichter auf Elfmeter entschieden hätte. Dem war glücklicherweise nicht so, sondern es führte als "Wachmacher" dazu, dass die SG wieder besser ins Spiel fand und die Gäste in die Defensive drängte. In der 59. Spielminute war es dann Daniel "Speedy" Hallner, der mit einem sehenswerten Pass in die Schnittstelle der Viererkette der Gäste Yannick Heidinger auf den Weg schickte, der gekonnt und ganz ohne Nerven zum spielentscheidenden 2:0 einnetzte. Zwei Minuten später wurde wieder mal Dennis Weber von Yannick Heidinger auf den Weg geschickt und er blieb erneut erfolgreich und erhöhte zum beruhigenden 3:0. In der 69. Spielminute konnte Dennis Weber nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden und Yannick Heidinger verwandelte den FoulElfmeter souverän zum 4:0. Danach wurden weitere Chancen leider nicht genutzt. Kleiner Schönheitsfehler dann in der 81. Spielminute, als der Ball im eigenen Strafraum nicht konsequent geklärt wurde und der Gästestürmer Olkan Layik zum 1:4 verkürzte. Direkt im Gegenzug allerdings wurde wieder der "Spielzug des Spiels" ausgepackt und Dennis Weber "drosch" den Ball zum 5:1 unter die Latte. Kurz vor Ende des Spiels war es Benjamin Unterseher, der einen Querpass von Dennis Weber zum 6:1 Endstand verwandelte. 

Mannschaftsaufstellung: (1) Andreas Schilling (3) - (4) René Harein (1,5) - (13) (C) Thomas Hartmann (2) - (3) Matthias Daub (3) - (6) Matthias Schickner (2) - (17) Collins Adusu (2) - (2) Benjamin Unterseher (2) - (8) Daniel Kümmerle (leider nicht bewertbar)  - (11) Dennis Weber (1) - (14) Yannick Heidinger (1) - (7) Daniel Hallner (2,5)

Auswechslungen: 12. Spm (12) Jan Holzhofer (2,5) für (8) Daniel Kümmerle - 76. Spm (10) Nico "Paolo" Weißert für (3) Matthias Daub

Vorschau: Sonntag, 21. August 2011: Saisonauftakt in Stetten - 13.15 Uhr Reserve / 15 Uhr Erste Mannschaft gegen den TSV Nordhausen.