test Ergebnis Fußball: Verdiente Niederlage

Ergebnis Fußball: Verdiente Niederlage PDF Drucken
Montag, 09. Mai 2011

In einem guten Kreisligaspiel hatte der Gastgeber trotz früher Unterzahl die Partie immer im Griff. Nur nach dem 2:0 hatte die SG die Chance, den Anschlußtreffer zu setzten. Mit dem 3:0 kurz nach Wiederanpfiff war das Spiel gelaufen. Für den TSV Nordhausen sind diese drei Punkte ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt.
Torfolge: 1:0 Marcel Reinhold (10.), 2:0 Daniel Stenzel (38.), 3:0 Marcel Reinhold (46.), 4:0 Marcel Reinhold (57.)
Karten: Gelb/Rot: Sven Lahser (20.) TSV Nordhausen
Schiedsrichter: Gerd Fritz (Leingarten)

Danke Nordhausen für diese sehr "faire" Berichterstattung :).

In Augen des SG Anhanges stellt(e) sich die Partie folgendermaßen dar. Saft- und Kraftlos präsentierten sich die SG Kicker beim Spiel in Nordhausen. Bereits zu Beginn war zu erkennen, dass die Beine schwer waren und der Kopf nicht frei ;). Fußballer im Niemandsland der Tabelle haben es schwer, da die eigene Motivation nur schwer hoch gehalten werden kann. Nordhausen wusste von Beginn um ihre Chance, zog sich gut organisiert zurück und zeigte eine rasche Spieleröffnung auf ihre Angreifer Reinhold - Schauer - Woll. In der zehnten Minute nutzte der starke Reinhold einen falsch eingeschätzten Ball zum "eiskalten" Führungstreffer. Fortan verwaltete die Heimelf energisch in der Rückwärtsbewegung und einen nicht zu bezwingenden Heimkeeper Christian Fiedler. Respekt vor dieser Leistung. Die personelle Schwächung machte die Heimelf mit 125% Einsatz wett. Gerade als einzelne Spielzüge auch von Seiten der SG zu sehen waren, schlugen die Hausherren eiskalt durch Stenzel das zweite Mal zu. Der SG - Anhang sehnte die Halbzeit an bei tropischen Verhältnissen, die es für beide Teams nicht leichter machten.
Schlüsselszene war mit Sicherheit die erste erfolgreiche Einzelleistung des Torjägers Reinhold. Der "Drops" war leider dieses Mal für den Gegner nach 46 min gelutscht.
Die SG war stehts bemüht den Anschlusstreffer zu erzielen, hätten aber noch ne Woche spielen können und es wäre nix reingefallen (die Latte hatte Adusu immerhin getroffen ;)) Fazit: Mund abbutze, weiter gehts für beide Teams

Aufstellung der SG: 1 Seidl (3,5) - 2 Weißert (4,5) - 5 Adusu (4,5) - 13 (C) Hartmann (4) - 4 Harein (4,5) - 10 Hönnige (4,5) - 11 Weber (4,5) - 6 Schickner (4) - 7 Hallner (4,5) - 8 Kümmerle (4) - 14 Heidinger (3,5) Auswechslungen: 46.min Unterseher (4,5) für Hartmann - 13 Kümmerle (4,5)  für Hallner

Männer, im nächsten Spiel heißt es - das Funkmikro aus Stetten muss euch wieder "verzaubern" und die SG Fans entschädigen für das schwache Spiel in Nordhausen.
Stellt Euch dem Spiel und dem Ziel :D. Der berühmte "12. Mann" ist gefordert :). "Jose Mourinho"

Reserve: Nordhausen - SG 2:4 (0:3)
Nach guter, ansehnlicher erster Halbzeit dachten die ReserveKicker sich einfach aus für die Fangemeinde das Spiel wieder spannender zu gestalten. Die Hitze tat ihr übriges ;) Aber die Motivation konnte nochmals entfacht werden durch die Fans ;) und Markus Kümmerle erlöste das Team und die Fans in der 84. Spielminute zum 2:1
Aufstellung: 1 Ocker (n,bw.) - 2 (C) Fuchs (3) - 3 Daub (2,5) - 4 Weißert, N. (2,5) - Schilling,S. (2) - 7 Begic (1,5) - 9 Bahceci (3,5) - 6 Unterseher (2) - 8 TAYFUN (3) - 10 TAYLAN (2) - 11 Zapf (3,5)