test AH-Familienwanderung am 06.01.2010

AH-Familienwanderung am 06.01.2010 PDF Drucken
Samstag, 09. Januar 2010

Wanderung_2010_klAm 06. Januar fand, wie in den vergangenen Jahren auch, unsere bereits schon traditionelle AH-Familienwanderung statt. Auch dieses Jahr fand das Ganze wieder einen großen Zuspruch. Nicht weniger als 60 Leute (darunter 20 Kinder) nahmen daran teil.

Los ging es um 10.30 Uhr mit einem Glühweinfrühschoppen und einer leckeren frischen Brezel bei Familie Bahm. Von dort aus gingen wir zur Stadtbahn, welche uns zu unserem Tagesziel nach Eschenau brachte.
Nach einer kurzen Wanderung wurden wir im ortsansässigen Weingut Gruber bereits erwartet. Nachdem jeder mit Getränken versorgt war, wartete auch schon das Buffet auf uns. Es gab verschiedene Salate sowie Schnitzel und Braten zur Stärkung.

Am Nachmittag stand dann noch eine Vorführung im Schnapsbrennen auf dem Programm. Es gab natürlich auch viele verschiedene Schnapssorten die darauf warteten probiert zu werden. Nachdem der recht kurzweilige Nachmittag vorüber war ging es auch langsam wieder heimwärts. Dabei führte uns unser Weg von Eschenau nach Affaltrach wo wir auf unsere Stadtbahn warteten.
Da diese nur bis Schwaigern/West fuhr hatten wir noch einen schönen Abendspaziergang nach Stetten vor uns. Ein Teil unserer Gruppe bevorzugte es allerdings in Heilbronn auszusteigen und auf die Stadtbahn zu warten die direkt in die Heimat fuhr.

Nach einem schönen Abschluss bei Marcello ging auch diese Wanderung wieder zu Ende.

Ein besonderer Dank geht an Lothar Neumann und Steffen Bahm für die tolle Organisation dieses Tages.