test AH-Fußballturnier beim SV Massenbachhausen

AH-Fußballturnier beim SV Massenbachhausen PDF Drucken
Freitag, 24. Juli 2009
AH-TurnierAm Freitag den 24.07.2009 nahmen wir mit unserer AH-Mannschaft beim Turnier des SV Massenbachhausen teil. Es war gleichzeitig das letzte Turnier für dieses Spieljahr. In den Gruppenspielen hatten wir es im ersten Spiel mit dem SSV Klingenberg zu tun. Durch ein Eigentor unseres Gegners konnten wir das Spiel mit 1:0 gewinnen. Im zweiten Spiel trafen wir auf den SV Gemmingen. Durch zwei schön herausgespielte Treffer gingen wir auch in diesem Spiel als Sieger vom Platz. Im letzten Gruppenspiel trafen wir auf den gastgebenden SV Massenbachhausen.

Auch in diesem Spiel behielten wir mit 3:0 die Oberhand. Somit waren wir Gruppensieger mit der optimalen Ausbeute von 9 Punkten und 6:0 Toren und erreichten das Finale.

Hierbei trafen wir auf den letztjährigen Turniersieger TG Böckingen. Nach regulärer Spielzeit stand es 0:0 und ein 9 Meter Schiessen musste herhalten um den Turniersiger zu ermitteln. Wir hatten dabei das glücklichere Ende auf unserer Seite und gewannen das Enspiel mit 4:3.

Ein ganz starkes Turnier spielte unser Torwart Thomas "Tiger" Schilling der an diesem Abend nicht zu bezwingen war und dabei mehrere Glanzparaden zeigte. Die Abwehr stand sicher und souverän und lies nur wenige Chancen zu. Den Rest erledigte unser Sturm der sich die ihm bietenden Chancen nutzte. Alles in allem führte eine geschlossene und disziplinierte Mannschaftsleistung zum verdienten Turniersieg.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Thomas Schilling (Tor), Erhard Schilling, Dieter Hofbauer, Jörg Blaschke, Klaus Straub, Marc Dunkelmann, Rupert Armbruster, Detlef Antoni, Ralf Hönnige und Sven Diefenbacher.