Sponsor

06.
Jan
2009
Wanderung am 06.01.2009 PDF Drucken
Geschrieben von: Sven Diefenbacher   

Wanderung Alte Herren Fußball im TSV Stetten 2009Am Dienstag den 06.01.2009 fand dieses Jahr wieder unsere schon traditionelle Heilige-Drei-Königs-Wanderung statt.

Dazu fanden sich um 10.00 Uhr am Stettener Bahnhof 60 Teilnehmer ein. Es ging mit der Stadtbahn nach Eppingen. Von dort aus führte uns unser Weg über Mühlbach nach Sulzfeld ins Weingut Pfefferle. Da es am Tag zuvor nochmal einen richtigen Wintereinbruch gab konnten wir eine schöne Schneewanderung durchführen. Auch die Kinder hatten Ihren Spaß, konnten doch die Schlitten auf den schneebedeckten Wegen eingesetzt werden und die Wanderung war nicht so anstrengend. Damit auch alle in Sulzfeld eintrafen wurde unterwegs noch ein Zwischenstopp eingelegt bei dem es neben Glühwein und Kinderpunsch zum Aufwärmen auch selbst gebackene Laugenbrötchen zur Stärkung gab.

Nach unserem Eintreffen beim Weingut Pfefferle wurden wir mit einem Sektempfang durch den Gastgeber begrüsst. Anschliessend stand ein leckeres Buffet zum Essen zur Verfügung. Auch die Kinder wurden mit einer warmen Maultaschensuppe versorgt.

Nachdem jeder gesättigt war und eine gewisse Grundlage im Magen hatte, starteten wir mit einer Weinprobe, bei der uns Herr Pfefferle durch die Vielfalt der von ihm selbst erzeugten Weine führte. Es war von Rot- über Weißwein, trocken oder lieblich für jeden Geschmack etwas dabei. Im Anschluss an die Weinprobe konnte jeder noch das eine oder andere Glas seines persönlichen Favoriten genießen bevor wir uns am frühen Abend wieder auf den Heimweg machten.

Da es schon dunkel war führte uns der Weg nur nach Sulzfeld zur Stadtbahn die uns wieder sicher zurück nach Stetten brachte.

Ein ganz besonderer Dank gilt Steffen Bahm und Erich Kümmerle für die Organisation dieser wieder einmal gelungenen und kurzweiligen Veranstaltung sowie Ilona Kümmerle für die leckeren, selbstgebackenen Laugenbrötchen.

Fotos der Wanderung finden Sie in der Galerie