test Ergebnis Tischtennis: Die neue Saison hat begonnen:

Ergebnis Tischtennis: Die neue Saison hat begonnen: PDF Drucken
Sonntag, 15. September 2013

Jungen U18  II - SV Schochzach II    3:6

Jungen U18 - TSV Nordheim     4:6

Herren II - TSV Güglingen II        7:9

Herren III - SV Haberschlacht      7:9

Die Jungen U18 hatten ihr erstes Spiel gegen den TSV Nordheim. Trotz großer Fangemeinde und viel Kampfgeist konnten sie leider keinen Heimsieg einfahren. Das Spiel endete nach vielen knappen Sätzen 4:6. Beste Spielerin war Jana Schilling, die beide Einzel gewinnen konnte.

Unsere zweite Jungendmannschaft zeigte gegen die älteren und erfahreneren Spielern vom SV Schozach eine gute Leistung und musste sich knapp mit 3:6 geschlagen geben.

Zum Saisonauftakt hatte die Erste die Spfr Neckarwestheim I zu Gast. Die doch recht lange Sommerpause war den Spielern kaum anzumerken und man konnte schon wieder fast an die Leistungen der letzten Saison anknüpfen. Auch unser Neuzugang Rene Tietze fügte sich schnell in die Mannschaft ein und zeigte eine ansprechende Leistung. Nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung siegte man verdient mit 9:0 Punkten. Es spielten Roland Danner, Rene Tietze, Christian Schuckert, Olaf Schuster, Marco Joch und Rainer Eisele.

Da 5 Spieler in die Zweite abgegeben werden mussten, spielte dir Dritte schon am 1. Spieltag sehr ersatzgeschwächt. Trotzdem zeigten alle Ehrgeiz und den nötigen Willen, das Spiel zu gewinnen. Nachdem alle Einzel gespielt waren stand es 7:8 und das Schlussdoppel musste gespielt werden, welches leider gegen starke Gegner verloren ging. Somit endete ein spannendes, nervenzerreisendes Spiel mit 7:9. Es spielten: Clara Reinsch, Michelle Kurz (1), Valentin Sigle (1), Remo Fedele (1), Dominik Lamparth (1) und Volker Bodmer (2).