test Tischtennis Vereinsmeisterschaften 2013

Tischtennis Vereinsmeisterschaften 2013 PDF Drucken
Geschrieben von: Steffen Hartmann

JugendVM 2013 klBei den Vereinsmeisterschaften der Tischtennisabteilung kämpften am vergangenen Wochenende wieder die Jugend als auch die Aktiven um die Pokale.

Sowohl bei den Mädchen und bei den Jungen konnten sich die favorisierten Spieler durchsetzen, so belegte Markus Lange in allen Altersklassen der Jungen den ersten Platz, bei den Mädchen ließ Lisa Patzer nichts anbrennen und belegte ebenfalls alle Spitzenplätze. Die Wertung der Anfänger konnte Julian Rieger für sich entscheiden. Spannender wurde es auf den Verfolgerrängen, dort mussten sowohl in der Vor und Endrunde alle um ihre Plätze kämpfen.

Bei der abschließenden Siegerehrung im Sportheim konnten die Spielerinnen und Spieler ihre redlich verdienten Urkunden und Pokale von den beiden Jugendleitern Clara Reinsch und Valentin Sigle in Empfang nehmen. Zum Ausklang eines anstrengenden Turniersamstages stärkten sich dann alle mit Pizza von Sportheimwirt Marcelo.

Die Platzierungen im Einzelnen:

Jungen U18

3 Lisa Kachel

Sieger Jungen kl

Sieger Maedchen kl

Bei den Herren mussten sich im als Mitternachtsturnier mit 13 Teilnehmer in einer Gruppe ausgespielten Tunrier alle bis zuletzt konzentriert am Tisch zeigen. Zum Abschluss um kurz nach 24:00 Uhr konnte Abteilungsleiter Steffen Hartmann dem Vorjahressieger Roland Danner erneut den Pokal überreichen. Die Plätze zwei und drei belegten Olaf Schuster und Christian Schuckert. Bei den Damen platzierte sich Clara Reinsch knapp vor Michelle Kurz und Christina Eberle.

Sieger Aktiv kl

Ein ganz besonderer Dank geht an Nicole Kurz für die Tunrierleitung,