test Westweg 2012 - Haslach - Bad Krotzingen

Westweg 2012 - Haslach - Bad Krotzingen PDF Drucken

s1Genau ein Jahr nachdem wir uns das erst mal auf den Westweg gemacht hatten, zog es neun Mountainbiker des TSV Stettenins Kinzigtal. Dort endete unsere este Ausfahrt 2011.

Der zweite Teil des Westwegs sollte es nun also sein. 140km und ca 4000hm

standen auf dem Programm für Samstag und Sonntag. Souverän ignorierten wir die Wettervorhersage, die Dauerregen und Nachtfrost
vorraussagte.
Das Wetter vor Ort war also keine Überraschung und begleitete uns auch die ersten drei Stunden. Von Haslach erklommen wir erst langsam und dann aufgrund der Steigung immer schneller
die Höhen des Schwarzwalds bis wir mit dem Karlstein den ersten Höhepunkt unserer Tour erreichten. Von diesem 25 Meter hohen mit Geländer gesichertem Granitblock bietet sich ein prächtiger Rundumblick über weite Nadelwälder auf fast den gesamten Mittleren Schwarzwald.
Vorbei an der Elzquelle, Schonach und Furthwangen erreichten wir Neueck. Hier im Hirschen stärkten wir uns für den Nachmittag.

Nach der Pause wagten es die ersten Mutigen aus ihrer Regenbekleidung zu schlüpfen. Kurz vor Titisee konnten wir einen ersten Blick auf den Feldberg werfen.
Etwas verunsichert über die weiße Spitze aber zufrieden erreichten wir den Titisee, wo wir den ersten Tag
ausklingen ließen.


Am Morgen darauf wurden wir wie erhofft von der Sonne geweckt.Bei frischen 5 Grad machten wir uns also auf zu den Gipfeln von Feldberg und Belchen.
Gleich zu Beginn führte uns ein steiler Waldweg Serpentinen mächtig Bergauf. Belohnt wurden wir dafür mit tollen Aussichten auf und um den Titisee.
Von nun an trafen wir mit unseren Rädern auf nicht erwartete aber freudig angenommene Trails. Knifflig zu fahren, mit Wurzeln, Felsen und nicht zuletzt ganzen Schneefeldern.
s2
Dies sorgte praktisch den ganzen Sonntag über für gute Laune und den einen oder anderen Lacher.
Pech hatten wir allerdings mit mehreren Pannen.
So mussten wir unsere Route am Ende abändern. Wir fuhren vom Belchen über das Münstertal ab und stiegen in Bad Krotzingen in die Bahn.
Ein gelungenes MTB Wochenende endete dann bei Marcello.

Weiter geht es am 7. und 8. Juli.