test Neues von den SGM OL Junioren

Neues von den SGM OL Junioren PDF Drucken
Sonntag, 22. September 2013

EIII - Junioren: SGM OL III - SGM Meimsheim I 3:5 (1:1)
Gegen den Tabellenführer aus Meimsheim holten die Jungs alles aus sich heraus und brachten den Gegner bis an ihre Grenzen. Drei Führungen reichten leider nicht aus, und das Spiel ging unglücklich verloren. Weiter so, Jungs !

Torschützen: Nils Bauer, Jamie Stehle, Sascha Mannuß

Dabei waren: Torspieler Silas Arndt, Jamie Stehle, Hendrik Dunkelmann, Niklas Frank, Lenn Stehling, Nils Bauer, Sascha Mannuß, Leo Kübler und Ruven Duschek.

EII - Junioren: SGM OL II - SGM Meimsheim II 5:18 (2:8)
Gegen spielstarke Gäste  hatten unsere Jungs und Mädels trotz großem Einsatz nicht viel entgegen zu setzen. Kopf hoch, Jungs und Mädels !

Torschützen: 2x Robert Holstein, 1x Jane Reber und 1x Tim Metzger.

Dabei waren: Torspieler Zacharias Hiller, Jane Reber, Lea Brückmann, Julian Rieger, Justin Jost, Björn Schwamb, Robert Holstein und Tim Metzger

EI - Junioren: SGM OL I - FSV Schwaigern I  4:1 (0:1)
Am Samstag hatte unsere EI den FSV Schwaigern I zu Gast. Bei schönem Fußballwetter zeigte sich, dass die überwiegend jüngere Mannschaft des FSV der erwartet starke Gegner war. Unsere Defensive spielte über das ganze Spiel konzentriert und ließ kaum Chancen zu. Im Spiel nach vorne waren die Jungs zu hektisch und teilweise übermotiviert. So kam, was kommen musste. Bei einer scharfen Hereingabe fälschte einer unserer Spieler beim Abwehrversuch den Ball unhaltbar für unseren Torspieler in die eigenen Maschen. Mit 0:1 ging es in die Pause. Die Mannschaft erhöhte im zweiten Durchgang nochmals die Schlagzahl, kombinierten nun sicher, gewann mehr Zweikämpfe und erarbeitete sich zahlreiche toll herausgespielte Chancen, die entweder vom starken Schwaigerner Torhüter oder vom Aluminium zunichte gemacht wurden. Erst als beim Gegner langsam die Kräfte schwanden, waren wir durch jeweils einen Doppelpack von Elias Bechtel und Cem Uruglu erfolgreich.

Fazit: Ein tolles und faires Derby zweier ganz starker Mannschaften.

Es spielte. Julian Rieger (Tor), Lukas Valeski, Max Nohe, Joscha Will, Niklas Armbruster, Andreas Roth, Benedikt Brasch, Cem Uruglu, und Elias Bechtel.

D - Junioren: FSV Schwaigern I - SGM OL I 4:1

C - Junioren: SGM Nordhausen - SGM Oberes Leintal 8:0 (5:0)

Eine auch in dieser Höhe verdiente Niederlage. Zumeist gänzlich überfordert oder ohne Einsatzwille, so kann man den Auftritt der C-Jugend heute beschreiben. Alleine die Niederlage auf das neue Spielsystem zu schieben wäre zu einfach. Nach den zuletzt gezeigten Trainingsleistungen konnte man durchaus optimistisch im Vorfeld der Partie sein, was dann aber folgte, war viel zu wenig um mit einer zugegebener Weise sehr starken Nordhausener Mannschaft mithalten zu können.

B - JuniorInnen: SGM Güglingen - VfL Neckargartach 11:1 (6:0)
Mit einer engagierten und konzentrierten Leistung bezwangen die B-Juniorinnen den Gast aus Neckargartach in der Höhe auch verdient mit 11:1. Vom Anpfiff weg setzte man die Gästeabwehr unter Druck und erspielte sich zahlreiche Torchancen. Ließ man die ersten beiden noch ungenutzt, stand es dennoch nach 7 Minuten 2:0 für die SGM. Immer wieder wurden aus der von Pamela umsichtig organisierten Abwehr schöne Kombinationen über die Außen eingeleitet. Die stets gefärliche Flügelzange mit Alisa, Kathrin und Johanna trug die Bälle mit schnellen Tempovorstößen in die gegnerische Hälfte, wo vor dem Tor mit Theresa und Celine die agilen Stümerinnen lauerten. Diese beiden stürzten die Gästeabwehr von einer Verlegenheit in die nächste und so fielen die weiteren Treffer mit schöner Regelmäßigheit. Gleichzeitig konnte die SGM mit Romina im zentralen Mittelfeld die sonst so gefährlichen Weitschüsse des Gegners unterbinden und was dennoch aufs Tor kam, wurde zur sicheren Beute von Anna Martha im Tor der SGM. Mit dem 6:0 zur Pause war der Gast noch gut bedient.
In der zweiten Halbzeit erzielte man sofort wieder einen Treffer. Danach hatte das Spiel der SGM, bedingt durch personelle Umstellungen und dem hohen Tempo, dem man Tribut zollen musste, eine schwächere Phase. Die Mannschaft fing sich danach und mobilisierte in der letzten 15 Minuten noch einmal alle Kräfte und erzielte vier weitere Tore. Kurz vor Schluss lies man dann noch den Ehrentreffer für die Gäste zu. Alles in allem eine geschlossenen Mannschaftsleistung, aus der niemand herausgehoben werden sollte, wenn gleich Theresa mit 7 Toren rein zahlnmäßig auffällt. Alle Spielerinnen haben 110% gegeben und sind über ihre Leistungsgrenze hinausgegangen. Darum Glückwunsch zum Sieg, ihr seid auf einem guten Weg.
Tore: Theresa Halder 7x, Celine Emminger 3x, Kathrin Reinsch 1x.

B - Junioren: FSV Schwaigern II - SGM OL 3:3 
Im Derby beim FSV II zeigten das aufgebotene B-Junioren Team eine gute Leistung. Sie fanden gut ins Spiel und Sven Gatnar erzielte das 0:1 nach sechs Minuten nach einem Fehler des Torspielers. In der 19. Minute glichen die Gastgeber aus, da die Hintermannschaft der SGM den Ball nicht klären konnte. In der 23. Spielminute spielte die SGM einen Konter über Sandro Ambrosino gut zu Ende, der mit einer feinen Einzelleistung seinen Gegenspieler ausspielte und den Ball zur erneuten Führung flach in die Ecke schoss. Direkt nach der Pause erhöhte die SGM durch Dominik Marco Antoni, der auf der linken Seite seinen Gegenspieler narrte und sehenswert den Ball in die lange Ecke schoss. In der 63. Minute brachte die SGM die Heimelf wieder ins Spiel zurück, da man nach einem eigenen Standard zu offensiv stand und die Gastgeber es  mit einem Konter zum Anschlusstreffer nutzten. In der 64. Minute konnte die SGM einen Ball wieder nicht klären und die Gastgeber glichen zum 3:3 aus. Kurz vor Ende der Partie hielt der Torspieler Pascal Koen Schuster der SGM den Punkt fest, da er einen Fernschuss der Gäste sehenswert hielt.

Torschützen:  Sven Gatnar, Sandro Ambrosino, Dominik Antoni

Dabei waren: Torspieler Pascal "Koen" Schuster, Max Schelle, Joshua Settle, Aaron Weissert, Marco Lüde, Dominik Antoni, Sven Gatnar, Mike Behringer, Timon Schelle, Timo Beyl, Sandro Ambrosino und Jan Weber.

A - Junioren: SGM OL - SGM Kirchhausen 3:1 (1:1)
Die A - Junioren kamen beim Heimspielauftakt sofort gut ins Spiel und Norman Hönnige drückte bereits nach zwei Minuten, nach einem Fehler des gegnerischen Torspielers, den Ball im Fünfmeterraum über die Linie. Bis zur Pause erspielten sich die A-Junioren einige Chancen, die leider ungenutzt blieben. In der 45. Minute kamen die Gäste zum Ausgleich. Nach der Pause kamen die A-Junioren wieder besser ins Spiel und erspielten sich einige Chancen. Durch einen Doppelschlag in der 57. und 62. Minute entschieden Max Bell und Maximilian Söhner das Spiel. 

Tore : Norman Hönnige, Max Bell und Maximilian Söhner

Dabei waren: Torspieler Benjamin Decker, Manuel Bechtel, Norman Hönnige, Marcel Häringer, Julian Frank, Alexander Werz, Fabio Gebhard, Marek Parucha, Max Bell, Thomas Soloch, Maximilian Söhner, Benito Mohr, Fabian Feyerabend und Vincent Baum.

Vorschau:
Samstag, 28. September 2013:
Bambinis und F-Junioren: Spielefest in Niederhofen: 14 - 18 Uhr
EII - Junioren: SGM Massenbachhausen II - SGM um 11 Uhr in Massenbach
EIII - Junioren: SGM Massenbachhausen I - SGM um 12 Uhr in Massenbach
D - Junioren: SGM Leingarten I - SGM um 13:15 Uhr in Schluchtern
C - Junioren: SGM Zabergäu/Sternenfels/Zaisersweiher - SGM um 14:45 Uhr in Zaberfeld
B - JuniorInnen: TSV Talheim - SGM Güglingen um 15 Uhr in Talheim
A - Junioren: SGM - TSV Pfaffenhofen um 16:15 Uhr in Kleingartach

Sonntag, 29. September 2013:
B - Junioren: SGM - SGM Güglingen um 10:30 Uhr in Stetten

Zuschauer sind zu allen Spielen herzlich willkommen !